Keine Angst vor grünem Essen

Der Trend, Backwaren durch die Zugabe von Gemüse gesünder werden zu lassen ist ja nun schon relativ etabliert. Angefangen bei Carrot Cake über Kuchen mit Zucchini, Rote Beete, Blumenkohl, oder der obligatorische Grüne Smoothie zum Frühstück. Warum also nicht auch in Pfannkuchen? Da ich grüne Smoothies mit Spinat sehr gerne trinke, fand ich die Idee von Elenore auf ihrem Blog Earthsprout sehr spannend. Nicht zuletzt haben mich die tollen Farben überzeugt, das Rezept auszuprobieren.

green crepe 2

Ich habe das Originalrezept lediglich um ein bißchen Zimt und Vanillearoma erweitert und mit gerösteten Haselnüssen und Kokoschips dekoriert.

Fazit: Total lecker! Super vielseitig. Vegan, gluten- und laktosefrei. Keine Angst vor grünem Essen!

Green crepe 3

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.