Links der Woche

Saisonwechsel. Das ist für mich das Thema dieser Woche.
Letzte Woche habe ich auf Mallorca verbracht und mir dort die Portion Sonne geholt, die uns hier leider fehlt. Ich brauche das, einmal richtig Hitze und Sonnenschein, um mich auf den Herbst freuen zu können. Gestern Abend hab ich ihn förmlich riechen können. Die kühle Luft, das goldene Sonnenlicht…und musste dabei zufrieden lächeln.

Jetzt bin ich bereit, werde die Sommerkleidchen verstauen, die Strickpullis auspacken und mich auf meine Lieblingsjahreszeit freuen.

KW33

1. Pflaumenkuchen mit Olivenöl. Ich bin neugierig, wie der wohl schmeckt. Er sieht jedenfalls zum Anbeißen aus!

2. Das perfekte Sonntags-Frühstück: Polenta-Pancakes mit frischen Beeren.

3. Ein ganz wunderbarer Salat mit gegrillter Zucchini, Kichererbsen, Tomaten und Ziegenkäse. Simpel aber gut!

4. Jamaikanischer Kokos-Ingwer Kuchen. Für alle, die nochmal eine große Portion Sommer-Feeling brauchen.

5. Perfekt! Dachte ich mir, als ich diese Focaccia mit Feigen, karamellisierten Zwiebeln und Ziegenkäse bei Instagram gesehen habe.

6. Am liebsten würde ich sofort loslegen und diese Zitronenschnitten backen. Averie beschreibt ihre Konsistenz als Brownie-like und das klingt wahnsinnig gut!

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.