Links der Woche

Sagt mal, sind September und Oktober bei euch auch immer die verrücktesten Monate im Jahr?
Ein Termin jagt den nächsten und jedes Wochenende gibt es irgendwo ein tolles Event. Während dieser zwei Monate verbringe ich fast jedes Jahr kein einziges Wochenende zuhause sondern springe quer durch Deutschland.

Und so ganz nebenbei wollen die herrlichen Kürbisse, Pflaumen, Feigen, Äpfel und Birnen, die jetzt reif sind auch noch in köstlichen Rezepten verkocht werden. Ein bißchen Inspiration dafür habe ich euch diese Woche zusammengestellt.

KW34

1. Ein herrliche kleine Schoko-Sünde: Schokoladen Pots de Crème mit Himbeeren

2. Diese Buchweizen-Pancakes mit karamellisierten Pfirsichen hätte ich dann bitte einmal gerne hier und jetzt.

3. Passend zum Tag des Kaffees: Coffee Macarons. Ich muss unbedingt mal wieder Macarons machen!

4. Es wird Herbst, Zeit für Pie! Dieser Apple Pie sieht unglaublich aus und eine Anleitung zum Pie-Backen gibt’s auch.

5. Mindestens genauso köstlich-herbstlich: Pflaumenkuchen. Ganz ohne viel Tamtam, nur mit einem knusprigen Mandel-Mürbeteig.

6. Und denjenigen, die es etwas gesünder möchten, lege ich dieses gluten- und zuckerfreie Banana Bread ans Herz.

Das könnte dich auch interessieren:

6 thoughts on “Links der Woche

  1. Oktober ist für mich definitiv der verrückteste.
    Aber wegene des Oktoberfests.
    Auch dort gibt es traditionelles Essen und öfter auch kläre ich mir dort die Rezepte zum nachmachen 🙂

  2. Liebe Denise, ich freue mich sehr, dass mein ganz TamTam-freier Kuchen zu Deinen Links der Woche zählt! Er ist nämlich wirklich sehr lecker. Vielen Dank und liebe Grüße, Astrid

  3. Da sind wirklich ein paar schöne Rezepte bei mir, die man sich merken muss : )
    Apple Pie habe ich zum Beispiel schon seit Ewigkeiten nicht mehr gegessen!

    Viele Grüße
    Patricia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.