Links der Woche – KW 51

Langsam kehrt Ruhe ein. 
Die unglaubliche Hektik der letzten Wochen legt sich, die Leute fangen endlich an, ein wenig zu entspannen. Sind sogar mal nett, höflich und rücksichtsvoll.
Für viele haben die Weihnachtsferien begonnen und ich denke, hinter der unterdrückten Aggression (die die meisten scheinbar beim Autofahren rauslassen…) und dem nicht enden wollenden Zeitdruck steht bei den meisten der Job. Ganz einfach. Ich halte jetzt mal keine Predigt darüber, wie wir uns alle vom Job nicht so sehr stressen lassen sollten.
Stattdessen wünsche ich euch, egal ob eure Weihnachtsferien schon angefangen haben oder nicht, dass auch ihr in den letzten Tagen vor Weihnachten das ein oder andere kleine Weihnachtswunder erlebt. Die ältere Dame, die euch an der Supermarktkasse einfach vorlässt, der Karrieretyp, der euch die Tür aufhält oder die Kaufhauskassiererin, die trotz Stress einfach nett zu euch ist.

Ich wette ich werde diese Worte spätestens morgen nachmittag zurück nehmen und die Menschheit wieder verfluchen.
Morgen geht’s nämlich an den großen Weihnachtseinkauf in der Metro, im Supermarkt, beim Gemüsehändler und und und. Das heißt ich muss mich bis heute Abend endgültig für ein Weihnachtsdessert entschieden haben! Vier stehen zur Auswahl. Und die vielen köstlichen Rezepte, die mir diese Woche in meinem Blogreader begegnet sind, machen dieses Dilemma nicht besser.
Hier sind meine Favoriten. 

Einen wunderschönen vierten Advent!

KW51

 1. Meine neue Liebe: Kaki. Der knackige Salat mit Kaki, Fenchel, Granatapfel und Pistazien gibt auch eine herrliche Weihnachts-Vorspeise ab.

2. Ein Schokoladen-Marzipan-Hefezopf. Das schreit: Weihnachtsfrüstück!

3. Heißer Glühwein ist ja nicht so ganz meins. Heiße Schokolade schon eher. Heiße weiße Schokolade mit Matcha und Mandelmilch? Klingt traumhaft!

4. Erinnert ihr euch noch an den Cronut? Jetzt gibt es Waffants (=Croissant & Waffel). Mit Orangenbutter und Granatapfel-Glasur. Leider geil?

5. Die würde ich am liebsten sofort backen! Lebkuchen Buchweizen Muffins mit kandiertem Ingwer.

6. Und wem das alles nicht reicht: Lebkuchen Layer Cake mit gesalzenem Whiskey-Karamell.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.