Links der Woche – KW 1

Back to Business.
Heißt es wohl für die meisten von uns diese Woche. Ebenso für mich und auch für den Blog . Zurück zur Routine. Deswegen gibt’s heute auch wieder die Links der Woche!

Zurück zur Routine – das gilt auch für’s Essen. Wir alle haben das Bedürfnis, uns nach den Feiertagen ein wenig zu entlasten, leichter und gesünder zu essen.
In den Foodbloggerküchen wird Salat geschleudert, Gemüse geschnippelt und entsaftet was das Zeug hält. Ich find’s toll, ich habe richtig Lust auf Rezepte, die frisch und abwechslungsreich schmecken und einen nicht ins mehrtägige Food-Koma versetzen. Heute zeig euch heute eine kleine Auswahl gesunder und köstlicher Rezepte.

Wie sieht es denn bei euch aus? Seid ihr auch dem Post-weihnachtlichen Gesundheitskick verfallen?
Oder gönnt ihr euch noch ein paar übrig gebliebene Plätzchen?

2015_KW01 
1. Was für ein tolles gesundes Frühstück! Ein Kaki Porridge mit Kokos, Ingwer und Kurkuma. 

2. Kichererbsen Pfannkuchen mit Butternut Kürbis und Feigen. Wird nachgekocht!

3. Auberginen Hummus, ein wunderbar gesunder Snack, z.B. mit ein paar Gemüse-Sticks.

4. Diese Granola Bars mit Goji Beeren und Erdnussbutter geben ebenfalls einen leckeren Snack ab.

5. Bei Lina gibt’s eine schöne Einführung zum Thema Saftfasten. 

6. Ein asiatischer Grünkohlsalat mit Miso-Dressing, Edamame und Orangen – klingt zum Reinlegen!

Das könnte dich auch interessieren:

4 thoughts on “Links der Woche – KW 1

  1. Happy New Year liebe Denise!
    Ich habe mich sehr über deinen
    Besuch gefreut und schaue mich
    jetzt mal auf deinem schönen
    Blog um!

    Viele herzliche Grüße und einen
    guten Start ins neue Jahr für dich.

    Anke

    1. Vielen Dank liebe Anke, ich wünsche dir auch ein frohes Neues Jahr!
      Es freut mich, dass du bei mir vorbeischaust und hoffe, es gefällt dir hier 🙂

      Alles Liebe,
      Denise

  2. Hi Denise,

    ja da hast du mich erwischt. Ich bin auch auf dem „Neujahrsgesundheitstrip“. Wobei mir gesunde Ernährung generell sehr wichtig ist, nur habe ich sie die letzten vier Wochen arg schleifen lassen. Jetzt geht es wieder los mit der gesunden, frischen Küche! Die Rezepte, die du gefunden hast klingen richtig toll! Mal was anderes. Ich werde sie mir gleich genauer ansehen. Und deinen Blog auch. Der erste Eindruck ist schon mal super! Ich glaube hier gefällt es mir,

    Liebe Grüße,
    Miri

    1. Liebe Miri,

      ja genau so war’s, die bösen letzten Wochen… 😉
      Ich hoffe sehr, dass es dir auf meinem Blog hier gefällt!

      Hab mich in dein Hirsotto-Rezept verliebt, das wird mal nachgekocht 🙂

      Liebe Grüße,
      Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.