Links der Woche – KW 4

Eine spannende Woche liegt hinter mir.
Die meiste Zeit dieser Woche habe ich in Köln verbracht, für Meetings, Konzerte und nicht zuletzt auf der IMM und Living Kitchen Messe. Dort lud Bauknecht zum Blogger Event mit Koch- und Foodstyling-Workshop ein.
Ich hatte viel Spaß mit den abgefahrenen Produkten von Bauknecht und habe mich sehr gefreut, viele liebe Bloggerkollegen wieder zu sehen.
Ein besonderes Highlight war der Workshop mit Meeta K. Wolff, die euch wahrscheinlich allen bekannt ist. Falls nicht: Meeta arbeitet weltweit als Foodstylistin und Fotografin und gibt auch mehrtägige Workshops. Für mich unheimlich erfrischend und inspirierend, mal neuen Input von einer so netten Foodstylistin zu bekommen, wo es im Foodstyling sonst eher learning-by-doing heißt und Konkurrenz statt Zusammenarbeit angesagt ist. 

Am gleichen Abend gab’s dann noch eine Bloggermädels-Reunion mit Annalena und Lina, die uns zum Essen eingeladen hat. Bekocht zu werden ist für mich der pure Luxus und Lina ist wirklich eine ganz wunderbare Gastgeberin. Deswegen ist sie heute auch bei meinen Links der Woche dabei. Los geht’s!

2015_KW04

1. Ich kündige es schonmal leise an: ich habe eine neue Food-Liebe. Kurkuma ist es. Was für ein Zufall also, dass Lina gerade ein Kurkuma-Mohn-Eis gezaubert hat. Vegan und milchfrei und absolut köstlich.

2. Wie ihr ja wisst, mag ich Suppen gerade sehr gerne. Für mehr Abwechslung in der Suppenküche hab ich eine Spinat-Birnen-Suppe entdeckt.

3. Es ist ja so kalt geworden! Genau das richtige, um sich wieder aufzuwärmen: veganer Chai-Latte, mhhh!

4. Ich hätte da noch ein Süppchen für euch. Eine perfekte Kombination: Blumenkohl-Haselnuss-Suppe mit Salbei.

5. Mal wieder ein toller knackiger Wintersalat mit Farro, Rosenkohl und Granatapfel.

6. Was passt besser zu einem Sonntag, als frisch gebackene Waffeln? Buchweizen-Waffeln mit Ahornsirup und Mandelmus? Her damit!

Das könnte dich auch interessieren:

8 thoughts on “Links der Woche – KW 4

    1. Oh, da kommen mir direkt wieder ganz viele tolle Ideen 🙂
      Freue mich auf jeden Fall auf’s nächste Dinner – wo auch immer 😉

    1. Hallo Carolin,

      ein kleiner Tipp für den nächsten Waffel-Heißhunger:
      Ich hab gestern Waffeln gemacht und einfach ein paar davon eingefroren. Wenn mich die Waffel-Lust packt: ab in den Toaster und im Nu hab ich heiße Waffeln 🙂

      Liebe Grüße,
      Denise

    1. Ja das Problem kenn ich nur zu gut 😀
      Mehr tolle Rezepte als Zeit, sie alle auszuprobieren!

      Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntagabend 🙂

      Liebe Grüße,
      Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.