Links der Woche – KW 6

6 Wochen ist das Jahr alt. Schon? Erst?
Ich weiß es gerade nicht.

Ich weiß nur, dass der Februar verrückt ist Und zwar nicht wegen Karneval oder Fasching oder wie man es nennen möchte. Damit hab ich ja so gar nichts am Hut.
Nein, Februar ist der neue Oktober. Zumindest was die Event- und Termindichte angeht. Und da sind echt Perlen dabei. Ende Februar steht eine ganz besondere Reise an, über die ich aber noch nicht zuviel verraten kann…
Morgen berichte ich euch erst einmal von meinem Ausflug ins Schlaraffenland, aka die Süßigkeiten-Messe. Entschuldigt den plumpen Ausdruck aber: Foodporn deluxe!

Und so ganz nebenbei habe ich mit der Renovierung meiner Küche begonnen. Das wird sich noch bis Ende Februar hinziehen, weil ich einfach mal übersehen habe, dass so ein Unterschrank ja auch eine Tür braucht.
Und Scharniere. Und eine Sockelleiste.
Seufz, Handwerk und DIY – da bin ich nach wie vor einfach talentfrei. Die Tatsache, dass man die IKEA Faktum Küche nur noch über eine Website bestellen kann, auf der ständig alles vergriffen ist, macht die Küchen-Aktion nicht leichter. 

Da kommt es doch ganz gelegen, dass ich im Februar so viel unterwegs bin. So sitze ich nicht ständig in einer halb fertigen Küche. Hat doch alles seinen Sinn!
Nur kochen kann ich währenddessen leider weniger. Deswegen hab ich einen Vorschlag:
Ihr probiert einfach ein paar dieser tollen Rezepte der Woche aus und erzählt mir dann, wie sie euch gefallen haben.
Deal?

2015_KW06

 1. Für ein bißchen Sonne im Herzen und im Magen sind diese Zitronen-Cookies doch ideal. Schmecken nach Sommer und sehen auch so aus!

2. Zitrusfrüchte sind immer noch da. In Kombination mit Schokolade schmeckt Blutorange besonders gut. Und wenn der Blutorangen-Schoko-Kuchen dann auch noch so toll aussieht…

3. Jep, Blutorangen! In diesem Winter Salat stecken außerdem noch geröstete Süßkartoffeln mit Smoked Paprika. Tolle Kombination!

4. Keine Blutorangen, trotzdem voller Vitamine. Ein Hirse-Kokos-Oatmeal, das so köstlich klingt und aussieht.

5. Orange – Schuldig. Aber wie kann man da widerstehen? Ein Orangen-Grießkuchen mit Rosmarin Sirup!

6. Birnensorbet ist was ganz feines. Hier gibt’s ein ganz einfaches Rezept mit einer ordentlichen Portion Vanille. Mhhh!

Das könnte dich auch interessieren:

4 thoughts on “Links der Woche – KW 6

    1. Halllooooo Birgit 🙂
      und herzlich willkommen auf meinem Blog!
      Schön dass du mich gefunden hast, ich freu mich, wenn du wiederkommst!

      Liebe Grüße nach Tirol 🙂
      Denise

  1. Hey liebe Denise!

    Der Salat von Nr. 3 sieht immer noch so toll aus – den hab ich bei deinem Wochenlinks der KW 5 schon sabbernd angestarrt (da als Nr. 4) … und immer noch nicht gemacht. Da kam diese Erinnerung gerade recht 😉
    Hab eine gute Zeit in deinem vollen Februar und vielen Dank für die tollen Posts, die du trotz der vielen Termine noch online stellst!
    Liebe Grüße, Miriam

    1. Hallo Miriam,
      ahäm, ja, das doppelte Vorstellen des Salates diente natürlich nur der nachdrücklichen Erinnerung an dieses leckere Rezept, du hast natürlich vollkommen Recht 😉

      Klar, der Blog wird immer mit schönen Posts versorgt! Ich freu mich wenn du wieder vorbeischaust 🙂

      Liebe Grüße,
      Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.