Links der Woche – KW 10

Ich muss gar nicht erst fragen, wie es euch heute geht, denn ich mir sicher, es geht euch fantastisch!
Die Sonne scheint!

Deswegen wünsche ich mir, dass ihr euch meinen Beitrag markiert, für heute Abend aufhebt und jetzt sofort rausgeht um die Sonne zu genießen! 
Wie wäre es mit einem langen Spaziergang durch den Wald? Mit einem Zwischenstopp in dem urigen Landgut, wo es noch traditionelle Waffeln mit Kirschen und Vanilleeis gibt? 
Oder einen Spaziergang um den See, in dem die Sonne so schön funkelt?
Ich könnte mir heute auch vorstellen, den ganzen Tag in meinem Lieblingscafé zu sitzen, mich durch die ganze Teekarte und Kuchentheke zu probieren und einfach nur die Sonne in mich aufzusaugen. 
Heute Abend, wenn ihr den ganzen Tag an der frischen Luft wart, rosa Wangen vom frischen Wind habt und das erste Eis des Jahres gegessen habt, dann dürft ihr euch auf dem Sofa einkuscheln und in aller Ruhe durch die leckeren Rezepte klicken, die ich für euch zusammen gestellt habt. 

Und falls euch die Schlange an der Eisdiele zu lang ist, oder ihr laktoseintolerant oder Veganer seid, ohne eine gute vegane Eisdiele in der Nähe zu haben: probiert mein Schokoladen-Eis Rezept aus. Das macht den Sonntag noch sonniger.

Wie verbringt ihr diesen wunderschönen ersten Frühlingstag?

2015_KW10

1. Lust, mal was Neues auszuprobieren? Diese Burger Patties bestehen aus Amaranth und Linsen, Grünkohl und jeder Menge Koriander.

2. Hat euch mein veganes Schokoladeneis gefallen? Hier gibt es ein ähnliches Rezept für Kokos-Eiscreme mit gesalzenem Karamell.

3. Griechischer Kuchen mit Honig und Pinienkernen klingt herrlich klebrig und köstlich.

4. Wir bleiben in Griechenland. Ich wollte schon lange Baklava selbst machen. Hier ein Rezept mit Orangenblütenwasser und Rosenwasser.

5. Seit dem Foodbloggercamp bin ich wieder mal auf dem totalen Matcha-Trip. Der grüne Tee macht sich auch in Pancakes wunderbar, wie dieses Rezept zeigt.

6. Von knackigen Salaten mit viel Gemüse kann ich nie genug bekommen. Eine tolle neue Kombination ist Fenchel und rote Bete mit einem Tahini-Dressing.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.