Links der Woche – KW 12

Einen wunderbaren Frühlingsanfang wünsche ich euch! 
Auch wenn das Wetter grade nochmal einen auf Winter macht (ich bin gestern in einen Hagelschauer geraten), stehen die Zeichen auf Frühling.
Bester Frühlingsbote: der erste Rhabarber, Bärlauch und ein paar verfrühte Erdbeeren. Die stammen natürlich noch nicht aus Deutschland, aber seien wir mal ehrlich: verlockend ist es schon, oder?

Regionalität und Saisonalität sind Themen, die bei den meisten Foodbloggern groß geschrieben werden. Auch meine Rezepte sind stark an den Jahreszeiten orientiert. Jeden Monat verliebe ich mich in ein anderes Gemüse oder Obst, das gerade Saison hat und koche damit, bis es von der nächsten Sorte abgelöst wird.
Am Ende des Tages sind Foodblogger aber auch nur Menschen. Und manche Menschen mögen Erdbeeren nunmal sehr, sehr gerne. Da greift man schnell zur ersten Schale, die einem nach vielen Monaten Durststrecke im Supermarkt begegnet. Spätestens beim ersten Bissen merkt man dann „Mhh, doch nicht so geil“ und entscheidet sich dafür, lieber noch etwas zu warten.
Letzte Woche musste ich bei einem Foodstyling-Job für eine Sommer-Aktion Nektarinen besorgen. Mein Gemüsehändler konnte tatsächlich welche auftreiben. Sauteuer und geschmeckt haben sie nach nichts.
Deswegen: Hört auf eure Geschmacksnerven. Im Zweifelsfall sagt uns die Natur selbst, was geht und was nicht.

Wie seht ihr das? Rutscht bei euch auch außerhalb der Saison mal eine Schale Beeren in den Einkaufskorb oder wartet ihr diszipliniert, bis das heimische Obst reif ist?

Hier kommen meine (beerenfreien) Links der Woche. 

2015_KW12 
1. Zitrone und Pistazie, eine herrliche Kombination. Für diese kleinen Zitronen-Tartes werden die Pistazien kandiert.

2. Raw Cookies mit Mandelmus und Goji-Beeren. Die werde ich nächste Woche als Nachmittags-Snack ausprobieren!

3. Seit ein paar Tagen habe ich riesige Lust auf einen einfachen guten Schokokuchen. Ein Schokokuchen mit jeder Menge Orangenaromen wäre ein Traum!

4. Jetzt kommen die Frühlingssalate: Grün, knackig, mit Blumenkohl, Erbsen und Radieschen.

5. Als Frühlingssüppchen hätte ich da eine Zuckerschoten-Suppe mit Miso. Spannende Kombination!

6. Waffeln, Oh yum! Waffeln mit Mango und Kokos, himmlisch!

Das könnte dich auch interessieren:

2 thoughts on “Links der Woche – KW 12

  1. Ich liebe diese regelmäßigen Übersichten – ich stöbere gerne in den Links und habe schon das ein oder andere Schätzchen dadurch entdecken können.

    Viele Grüße,

    Jassy

    1. Vielen Dank für dein Feedback zu meinen Links der Woche! Es freut mich sehr zu hören, was bei dir als Leserin gut ankommt 🙂

      Liebe Grüße,
      Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.