Links der Woche – KW 13

Ich bin jetzt mal brutal ehrlich: Ich kann mit Ostern nicht viel anfangen.
Damit meine ich nicht die ganzen köstlichen Oster-Leckereien, ganz und gar nicht! Ein Fest bei dem etwas leckeres zu Essen gibt, ist mir immer willkommen.
Ich meine das Fest an sich. Im Gegensatz zu Weihnachten ist es irgendwie ungemütlich. Stört eher, als das man sich darauf freut. Ich weiß nicht wirklich etwas damit anzufangen. Die Vorfreude, die ich bei Weihnachten empfinde, fehlt gänzlich.
Ja, ganz ehrlich: Ich bin ein Oster-Grinch!

Sich in Weihnachtsstimmung zu bringen, ist einfach. Man hört Weihnachtslieder, macht Duftkerzen an, kauft einen Weihnachtsbaum, trinkt Glühwein, bummelt über den Weihnachtsmarkt.
Aber wie bitte schön bringt man sich in Osterstimmung? Eier essen und an Möhrchen knabbern?

Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich: Wie kann ich innerhalb einer Woche doch noch zur Oster-Liebhaberin werden?
Ich brauch da echt ein bißchen Nachhilfe drin…

Deswegen sind meine Links der Woche auch ganz un-österlich, aber nicht weniger köstlich.

2015_KW13

1. Ungewöhnliche Geschmackskombinationen sind mein Ding! Kein Wunder also, dass die Brownies mit Tahini Frosting sofort auf meiner Nachback-Liste gelandet sind. 

2. Noch so eine tolle Geschmackskombination: Schwarze Sesam Tarte mit Kokos-Creme und Grapefruit-Curd.

3. Gesunde Schokotrüffel mit Pistazien, die nach Nutella schmecken? Oh ja, bitte!

4. Crepes mit Rhabarber, Erdbeeren und Kardamom. Bei mir warten schon ein paar Rhabarber-Stangen auf ihren Einsatz.

5. Dieses Rezept macht mir richtig Lust auf Pizza. Ein Pizzateig mit Buchweizen- und Reismehl klingt knusprig und lecker!

6. Das gebackene Blaubeer-Oatmeal würde ich am liebsten sofort auslöffeln!

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.