Links der Woche – Summer in the City

Hot town, summer in the city – endlich ist der Sommer auch hier angekommen!
Und da man hier nie weiß, wie lange er bleibt, heißt es genießen in vollen Zügen.
Jede Menge Eis essen, abends lange draußen sitzen, im Freien essen.

Im Sommer mag ich meine Stadt.
Ich packe mir einen kleinen Picknickkorb, schnappe mir ein gutes Buch und lege mich für ein paar Stunden auf die Rheinwiesen. Oder ich sitze stundenlang auf der Terrasse meines Lieblingscafés gleich um die Ecke. Manchmal verlege ich einfach mein Home Office dort hin und arbeite von dort aus.
Fast jede Woche findet ein anderes Fest statt, ob Japan-Tag, Frankreichfest oder Gourmet-Wochenende. Besonders mag ich die Stadt während der großen Ferien, wenn viele Menschen wegfahren und ich endlich ohne stundenlanges Suchen einen Parkplatz vor der Tür finde.
Ich bin mir sicher in eurer Stadt lässt sich der Sommer auch ganz wunderbar genießen. Die passenden Rezepte dazu hab ich euch heute in meinen Links der Woche mitgebracht.

Was sind denn eure Pläne für den Sommer?
Verbringt ihr den Sommer in eurer Stadt oder habt ihr eine große Reise geplant?

2015_KW25

1. Diese Polenta Bites erinnern mich an Street Food in los Angeles, an Margeritas in Miami, kurzum: Sommer pur!

2. Mit dem Sommer kommt die Lust auf Obst. Dieser Quinoasalat mit Steinobst klingt wunderbar erfrischend.

3. Kein Tag ohne Eis! Damit das nicht zu sehr auf die Bikinifigur geht, machen wir einfach mal Mango Lassi Frozen Yoghurt.

4. Clafoutis statt süß mal herzhaft. Mit Tomaten und Oliven wird ein mediterranes Sommer-Dinner draus.

5. Ich möchte diesen Mango-Mandelmus-Smoothie morgen zu Frühstück! Unbedingt!

6. Sommer = Zeit für Wassermelone! Geht auch mit Alkohol. So ein kühler Cocktail mit Wassermelone, hach Sommer, bleib doch!

Das könnte dich auch interessieren:

2 thoughts on “Links der Woche – Summer in the City

  1. Deine Links der Woche sind jedes Mal neu toll -vielen Dank für deine Zusammenstellung! Ich hab den Urlaub (leider) schon hinter mir, vielleicht geht es noch ein paar Tage spontan zum Wandern. Aber bei dem schönen Sommer hält man es ja auch daheim sehr gut aus. Einen schönen Sonntag dir noch! Liebe Grüße, Miriam

    1. Danke für das positive Feedback zu meinen Wochenlinks Miriam! Freut mich sehr, dass sie dir gefallen!
      Ich finde auch, im Sommer bei Sonne lässt es sich zuhause sehr gut aushalten 🙂

      Liebe Grüße,
      Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.