Links der Woche: Muffin Mania

Fünf wundervolle Tage durfte ich diese Woche im schönen Südtirol verbringen. Kommende Woche erzähle ich euch alles über meine Reise, aber so viel schonmal vorweg: ich bin hin und weg!
Und auch wenn ich nur 5 Tage unterwegs war, ich habe das Gefühl in der Zwischenzeit ist es ein Stückchen mehr Herbst geworden. Die Blätter rascheln schon ganz Laub-verdächtig und das Sonnenlicht wirkt goldener, nicht mehr so grell.
Freitag hab ich euch mein erstes spätsommerliches frühherbstlichen Pflaumen-Rezept gezeigt und ich muss ja zugeben, nach meinen Pflaumenmuffins bin ich ein bißchen im Muffin-Fieber. Ich finde sie perfekt für den Spätsommer. Man kann sämtliches Obst darin verarbeiten, die letzten Beeren, die ersten Äpfel und Pflaumen oder sogar die Unmengen an Zucchini, die noch gegessen werden wollen. Man schnappt sich einen und setzt sich mit einem Buch unter einen raschelnden Baum und genießt die letzten Sonnenstrahlen.
Klingt perfekt oder? Deswegen hab ich heute ein paar leckere Muffinrezepte für euch.

muffin rezepte

1. Für mich klint das nach dem ultimativen besser geht es nicht mehr Muffin: glutenfreie Kokos Schoko Bananen Nuss Muffins. Muss ich ausprobieren!

2. Gesunde Blaubeermuffins, perfekt zum Frühstück! 

3. Double Chocolate Zucchini Muffins mit Kokosöl und Buchweizen. Einfach nur unglaublich!

4. Ein Kokosmuffin darf natürlich nicht fehlen.

5. Ich liebe Brombeeren, ich liebe Polenta – machen wir doch einfach Muffins draus!

6. Noch eine Portion Früh-Herbst, auf die ich mich ganz besonders freue: Kürbismuffins!! Hier mit Espresso und Chocolate Chips.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.