Links der Woche : Sommer-Gemüse

Wo ist nur der Sommer hin? Der hat doch noch gar nicht richtig angefangen!
Ich lag noch nicht einmal am See, habe nicht draußen gepicknickt, die Sterne beobachtet oder Nachts Weißwein auf der Terrasse getrunken. Es wird Zeit, den Sommer-Turbo einzuschalten und all die Sommer-Vergnügungen nachzuholen, die ich bis jetzt verpasst habe. Dazu zählt natürlich auch Kochen mit herrlichem Sommer-Gemüse.

Wir wissen es alle, es gibt Kombinationen in der Küche, die passen einfach immer.
Apfel und Zimt, Birne und Walnuss, Honig und Ziegenkäse, Lamm und Rosmarin, Orange und Schokolade, ach ich könnte ewig so weiter machen. 
Meine liebste Kombination aus Sommer-Gemüse ist aber Tomate, Zucchini und Mais. Die drei stehen wie kein anderes Gemüse für Spätsommer, laue Nächte auf der Terrasse und leichte Sommerküche. Dazu ein bißchen Feta, frische Kräuter wie Koriander oder Basilikum, ein Spritzer Zitrone. Was ihr aus diesen herrlichen Zutaten leckeres zaubern könnt, zeig ich euch heute in meinen Links der Woche.

Wie sieht’s bei euch aus? Habt ihr den Sommer bis jetzt in vollen Zügen genossen?

Tomaten und zucchini rezepte

1. Eine fantastische Sommer-Suppe: Tomatensuppe mit frischem Mais und Feta

2. Galettes finde ich ja ohnehin immer köstlich. Hier mal als herzhafte Variante mit .Zucchini und Mais.

3. Guacamole mit gegrilltem Mais, das ist genau, was ich im Sommer gerne esse. 

4. Zucchini Nudeln gehen einfach immer. Auch hier sind Tomaten und Feta die perfekten Begleiter.

5. Rezepte für Tomatensalat gibt es viele. Vielleicht probiert ihr dieses mal aus. Nennt sich schließlich Ultimate Tomate Salad.

6. Ich schaffe es ja nicht immer, alle Links der Woche auszuprobieren. Aber eine Zucchini Tarte muss unbedingt sein!

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.