Links der Woche – Sommer in Frankreich

Was für ein aufregendes und anstrengendes Wochenende!
Nach viel Planung und Vorbereitung war es dann gestern soweit. Gestern Annalena von Nummer Fünfzehn und ich hatten ein paar liebe Blogger aus Düsseldorf und Umgebung zu Gast bei unserem französischen Sommerfest. Endlich habe ich mich getraut und meinen insgeheimen Traum von einem Supper Club in die Tat umgesetzt und ich kann nur sagen – Respekt an alle Supper Club Gastgeber da draußen! Mehrere Gänge für eine große Gruppe zu kochen ist wirklich eine Herausforderung! Trotzdem hat alles perfekt geklappt und ich bin überwältigt von den herzlichen Worten unserer Gäste.

Deswegen widme ich heute auch meine Links der Woche – wie könnte es sein .- dem Thema Frankreich. Ein ausführlicher Bericht zum Sommerfest folgt dann Ende der Woche.

franzoesische rezepte

1. Knusprig, duftend, frisch aus dem Ofen. Na, Lust auf selbstgemachtes Baguette

2. Eine leckere Quiche, die ganz ohne Mürbeteig auskommt. Find ich gut: Quiche mit Blumenkohl und Champignons.

3. Noch ein Grund, die französische Küche zu lieben: Galettes. Hier mit einem Teig aus Buchweizen, belegt mit Pfirsich und Blaubeeren, mhhh!!

4. Ein Klassiker. So simpel und unfassbar gut: ein Salate Nicoise.

5. Ebenfalls ein Klassiker, aber etwas abgewandelt: Ratatouille mit Kichererbsen.

6. Gebt mir einen Löffel, ich muss das probieren: Chocolat Pots de Creme. 

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.