Links der Woche: Herbst ist Nusszeit.

Herbst ist Nusszeit. 
Haselnüsse, Walnüsse, Esskastanien, all das fällt jetzt einfach von den Bäumen herab. Ich gehe wahnsinnig gerne durch den Wald in meiner Nähe und freue mich wie ein Kind beim Kastaniensammeln.
Ich finde es gibt nichts Schöneres, als selbst etwas zu ernten oder zu sammeln, das tatsächlich essbar ist. Zu sehen, wo es herkommt. Wenn ich das so lese fühl ich mich mal wieder wie das Natur-ferne Stadtkind, das ich bin. Ohne Garten, in dem ich etwas anbauen könnte und mit einem Balkon, den ich keiner Pflanze zumuten möchte.

Deswegen geht’s nächste Woche für mich auf Entdeckerreise.
Ganz im Zeichen des Herbstes werde ich mir ansehen, wo Kürbisse angebaut und Kürbiskernöl produziert wird.
Na, könnt ihr erraten, wo es hingeht?

rezepte mit nüssen

1. Snickers. Allerdings in der veganen Variante. Die muss ich ausprobieren!

2. Die volle Dröhnung: Gianduja Haselnuss Brownies. Ich wette die schmecken wie ein Glas Nutella!

3. Will ich schon ewig ausprobieren. Afrikanische Erdnussuppe.

4. Pecannüsse und Ahornsirup sind eine tolle Kombination. Vor allem im Müsli!

5. Was für eine Aromabombe: Ein Curry mit Mandeln, Hühnchen und Kichererbsen.

6. Und jetzt noch einmal alles zusammen: Erdnussbutter Granola Bars.

Das könnte dich auch interessieren:

4 thoughts on “Links der Woche: Herbst ist Nusszeit.

  1. Ohh, eine schöne Sammlung! Obwohl ich so viele Blogs lese, man findet ja doch nicht alle Beiträge, deshalb freue ich mich sehr über deine Zusammenfassung. Und Nüsse ist ein tolles Thema.
    Liebe Grüße,
    Daniela

  2. Wooow, bitte einmal alles für mich! Wieder mal eine geniale Zusammenstellung – auf der Suche nach Müsliriegel-Rezepten bin ich grad sowieso. Vielen Dank dir! Lg, Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.