Links der Woche: Leckere Kürbisrezepte.

Der offizielle Startschuss zum Kochen und Backen mit Kürbis ist schon vor ein paar Wochen zum Herbstanfang gefallen. Seitdem heißt es: soviel Kürbis, wie es nur geht.
Wenn ihr noch ein bißchen Inspiration für neue Kürbisrezepte braucht, hab ich heute genau das Richtige für euch!
Ich habe bereits diverse Kürbissuppen, Kürbiskuchen, Kürbisbrot, Kürbissmoothies und Kürbissalate gemacht. Es wird höchste Zeit, meinen Kürbis-Zupfkuchen zu backen, ein Kürbisrisotto zu kochen und mal wieder Kürbisgnocchi zu machen.

Von meiner Reise durch die Steiermark habe ich mir jede Menge Kürbiskernöl und Kürbiskerne mitgenommen. Morgen zeige ich euch ein Rezept mit den beiden feinen Zutaten.
Und ich wette ihr erratet nie, was es ist!
Oder doch…?

kürbis rezepte

1. So langsam kommt die Zeit für wärmende Curries. Mit Kürbis, Kichererbsen, Kurkuma und Rosinen wird es dem Magen bestimmt schnell wohlig warm.

2. Ich fand ja Kürbissmoothies schon total köstlich. Wie schmeckt dann wohl erst der Pumpkin Pie Smoothie?

3. Maisbrot mag ich ja sowieso schon sehr gerne. Das vegane, glutenfreie Kürbismaisbrot wird mich begeistern, da bin ich sicher! 

4. Die Pumpkin Spice Donuts mit Zimtglasur hab ich schon nachgebacken. Und ich werde es wieder tun!

5. Vegan Pumpkin Cheesecake. Ja, muss ich ausprobieren!

6. Das beste zum Schluss: Pumpkin Spice Latte mit Kokosmilch. Perfekt!

 

Das könnte dich auch interessieren:

4 thoughts on “Links der Woche: Leckere Kürbisrezepte.

  1. Liebe Denise,

    das ist eine grandiose Linksammlung!!!
    Das werde ich ALLES ausprobieren…
    Bin ich doch eine so große Kürbisfreundin 😉
    Ich habe mich diese Woche auch mal experimentell in die Küche gestellt und gesunde Kürbis-„Kekse“ entstehen lassen, die sogar hier zu Hause großen Anklang fanden 🙂

    Herzliche Grüße
    Julia

    1. Liebe Julia,

      ich finde gesunde Kürbis Kekse klingen wunderbar!
      Ganz viel Spaß weiterhin beim Kochen mit Kürbis 🙂

      Liebe Grüße,
      Denise

  2. Vielen Dank für diese tollen Kürbisrezepte. Seit mittlerweile über zehn Jahren koche ich jeden Herbst für Freundinnen ein Kürbismenü und so bin ich immer auf der Suche nach (für mich) neuen Rezepten und Ideen. An Gnocchi hatte ich für dieses Jahr auch schon gedacht … und vielleicht probiere ich ja auch mal den Cheesecake aus.
    Liebe Grüße, Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.