Leider kein Treffer...

Die aufgerufene Seite konnte leider nicht gefunden werden. Möglicherweise wurde der Inhalt einfach nur verschoben oder umbenannt. Schau doch mal in unserer Suche nach:

Die Weihnachtszeit ist eine wunderbare Gelegenheit, die Küche mit festlichen Aromen zu füllen.
Ein Klassiker, zu dem ich persönlich immer wieder greife ist ein weihnachtlicher Gugelhupf.
Der darf bei mir auf keinen Fall fehlen! Er ist einfach super schnell gemacht, sieht wunderschön aus und ist in der Regel bei allen Gästen beliebt. 

Mit der Kombination aus jeder Menge Zimt, frisch geriebener Orangenschale und einem verlockenden Cranberry-Topping vereint er traditionelle Aromen mit einem modernen Twist und passt perfekt auf die festliche Weihnachtstafel weil er einfach herrlich aussieht!

Weihnachtlicher Gugelhupf mit Zimt, Orange und Cranberries

(mehr …)

[werbung für Kaki Ribera del Xúquer (g.U.)]

Es ist wieder soweit: Die schönste Zeit des Jahres hat begonnen!

Und wie jedes Jahr gibt es hier auf dem Blog einen Weihnachts-Aperitif.
Weil mir das Drinks-Mixen einfach Spaß macht. Und weil es im Dezember viele Gelegenheiten zum Anstoßen gibt – und es ja nicht immer der Glühwein sein muss.

Was könnte dazu besser passen als ein köstlicher Kaki Sangria, der nicht nur köstlich schmeckt, sondern auch optisch ein echter Hingucker ist?
Inspiriert von den Aromen der Saison und mit einem Hauch von Exotik und dem unvergleichlichen Aroma der Kaki Ribera del Xúquer (g.U.), bringt dieses Rezept die perfekte Mischung aus fruchtiger Frische und weihnachtlicher Wärme.

weihnachtlicher Aperitif: Kaki Sangria

 

(mehr …)

Heute steht pures Soulfood auf dem Programm – ein Grilled Cheese Sandwich mit einer extra Portion Käse ist am Start!
Das ideale Rezept für einen entspannten Filmabend, in nur 5 Minuten zubereitet und so köstlich!

Knuspriges Sauerteigbrot, goldbraun in Butter gebraten, mit frischem Thymian und Honig getoppt und dazu noch reichlich Käse…Hmm da läuft ja selbst mir schon das Wasser im Mund zusammen.

Grilled Cheese Sandwich 

 

(mehr …)

Mit kälteren Temperaturen steigt die Lust auf Soulfood. Und das ist diese Kokos-Reisbowl mit Pak Choi und Lachs definitiv. 
Die Kokosmilch erinnert uns dabei an die Sommertage..
Der Winter wird noch lang genug und diese Bowl bringt Farbe auf den Tisch.
Nicht zuletzt macht sie richtig gut satt und versorgt dich mit allem, was du im Winter brauchst.

 

Kokosreis mit Pakchoi und Lachs

(mehr …)

Weiße Schokoladen-Tarte mit Rooibos Tee…klingt super aufwändig und kompliziert, ist es aber nicht.

Diese Schokoladen-Tarte ist wirklich ein Traum! Sie schmeckt unheimlich lecker, ist super cremig und leicht herb durch den Rooibos Tee. Der kommt wirklich intensiv zum Vorschein und macht diese Tarte zu etwas ganz besonderem, das du so bestimmt noch nie probiert hast!
Perfekt für die Weihnachtszeit als luxuriöses Dessert oder für jeden anderen Anlass.

Eine weiße Schokoladentarte mit Rooibos Tee und getrockneten Orangenscheiben

(mehr …)

Ich liebe Flammkuchen!
Ähnlich wie bei Pizza kann man selbstgemachten Flammkuchen ganz nach dem eigenen Geschmack herzhaft oder sogar süß belegen und zubereiten.
Je nach Jahreszeit kann man den Belag variieren und sich somit blitzschnell ein saisonales und super leckeres Abendessen zaubern. 

Im Herbst darf dabei natürlich  eine Zutat auf keinen Fall fehlen: der Kürbis! 

Besonders gut eignet sich hier der Hokkaido Kürbis, den man übrigens nicht schälen muss. Er wird im Ofen schnell weich und hat eine angenehm würzige, süße Note. 

Mit diesem Rezept gelingt es dir mühelos, einen herbstlichen Flammkuchen mit Kürbis zu Hause zuzubereiten.

geschnittener Flammkuchen mit Kürbis und Birnenchutney (mehr …)

Bei dem Titel haben vermutlich alle eine Kürbissuppe erwartet.
Zugegeben: Man verbindet man mit dem Herbst wahrscheinlich nichts mehr als Kürbis. Besonders weil der gesamte Instagram Feed voll mit Kürbis ist. (zumindestens bei allen Foodies) 

Aber da es auf meinem Blog schon unzählige Kürbisgerichte gibt, wollte ich euch mal etwas Neues bieten. Es ist ebenfalls orange, es ist ebenfalls gesund: Es ist eine eine köstliche Möhren-Orangen-Suppe!

Möhren Orangen Suppe in Schale

(mehr …)

Wie sieht die perfekte Pizza aus?
Dünner, krosser Boden und knackiger Rand?
Dicke Pfannenpizza mit luftigem Teig?

Eine perfekte Pizza sieht für jeden anders aus und hängt ganz von den persönlichen Geschmacksvorlieben ab. Ich persönlich bin großer Fan der neapolitanischen Pizza mit flachem Boden, feinporigem Teig und fluffigem Rand. Das Geheimnis? Verrate ich euch in diesem Rezept!

Neapolitanische Pizza mit fluffigem Rand und Tomatensauce

(mehr …)

[Werbung für die Confiserie Lauenstein]

Ein cremiger Schokoladen Cheesecake mit fruchtiger Orange und dem unwiderstehlichen Geschmack von Lauensteiner Schokolade. 

Na, wenn das mal nicht einladend klingt.

Einladend und unwiderstehlich – Diese Kombination ist für mich persönlich immer ein wahrer Genuss. Schokolade und Zitrusfrüchte passen einfach hervorragend zusammen und überzeugen in der Kombination nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch. Das strahlende Orange zusammen mit den warmen Brauntönen der Schokolade erzeugt eine einzigartige und edle Ästhetik, die man einfach gerne anschaut – und noch lieber angabelt.

Wenn du Schokolade und Zitrusfrüchte auch gerne im Duo genießt, solltest du unbedingt weiterlesen und das Rezept später ausprobieren! Du wirst es lieben.

Schokoladen Cheesecake mit Orangentrüffeln

 

(mehr …)

Es ist schon ziemlich lange her, dass es bei mir Risotto gab. Und das liegt definitiv nicht daran, dass ich es nicht mag. Im Gegenteil! Ich liebe Risotto.
Risotto ist für mich nur eher ein Gericht für kältere Tage und ich habe nun wirklich lange versucht, an der Hoffnung festzuhalten, dass der Sommer noch nicht vorbei ist….

Als ich dann allerdings letzten Sonntag bei knapp 14 Grad eingekuschelt auf dem Sofa saß, verließ auch mich so langsam die Hoffnung und ich nutze die Gelegenheit, um mir ein super leckeres und cremiges Basilikum-Risotto zu kochen. Perfektes Soulfood für den diesjährigen Spätsommer!

Risotto mit Garnelen

(mehr …)