Coffee Popsicles – Eiskaffee am Stiel.

Kaffee-Junkies aufgepasst! Das hier ist was für euch.
Für Latte-Macchiato-Muttis, für Cold Brew Hipster, für Milchschaumschlürfer. Es gibt Eiskaffee am Stiel!
Teetrinker müssen heute mal draußen bleiben. 

latte macchiato eis am stiel

eiskaffee am stiel

kaffee rezept foodlovin

latte macchiato popsicles

An manchen Tagen in Sommer ist es einfach zu heiß für Kaffee.
So sehr man Kaffee auch mag, ich kann ab 30 Grad einfach kein Heißgetränk mehr zu mir nehmen.
Bestellt man allerdings einen Eiskaffee, bekommt man meist einen Eisbecher, der mehr mit Vanilleeis, Sahne und Schokosoße zu tun hat als mit Kaffee.

Die Lösung sind Eiskaffee-Popsicles, Kaffee-Eis am Stiel. 
Das besteht nämlich aus nichts anderem als ganz normalem Kaffee. So wie man ihn selbst am liebsten mag. Egal ob mit Mandelmilch, Sojamilch, Halbfett oder Vollfettmilch. Ob mit Zucker, braunem Zucker oder ungesüsst. Es ist wirklich ganz einfach. Man braucht dafür nur eine Form für Eis am Stiel. 

coffee popsicles foodlovin

kaffee latte eis

eiskaffee am stiel

Achja, und wer keine Form hat, füllt den Kaffee einfach in eine flache Auflaufform und stellt sie in den Tiefkühler. Nach 5 Stunden kann man den Kaffee dann mit einer Gabel zerkratzen. Das ist wie Eis vom Autofenster kratzen im Winter. Nur leckerer. Das füllt man dann in ein Glas und nennt es Granita. 

Ihr wollt sicher viel lieber draußen sein und die Sonne genießen, deswegen erzähle ich euch jetzt nicht viel, sondern lasse einfach die Anleitung für die kinderleichten Kaffee-Popsicles da.

 

Coffee Popsicles
Für 8 Stück
  1. 400 ml Mandelmilch (oder Milch nach Wahl)
  2. 300 ml Kaffee
  3. 1 EL Kokosblütenzucker
  4. 1 MPs. Vanilleextrakt
Instructions
  1. Alle Zutaten miteinander vermischen und 30 Minuten kühl stellen.
  2. In Eis-Formen gießen und mindestens 5 Stunden kalt stellen. Wer keine Eisformen hat, gießt den Kaffee in eine flache Auflaufform und lässt ihn gefrieren. Dann lässt er sich mit einer Gabel heraus kratzen und in Gläser füllen.
Foodlovin' http://foodlovin.de/

Das könnte dich auch interessieren:

2 thoughts on “Coffee Popsicles – Eiskaffee am Stiel.

  1. Hallo Denise,
    das ist die perfekte Lösung für die heißen Tage! Und dann auch noch mit Kaffee! Ich muss mal eben Platz in meiner Tiefkühltruhe dafür schaffen 🙂
    Liebe Grüße,
    Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.