Summer Smoothie Bowl mit Ananas und meine Summer Bucket List für diesen Sommer.

Summer in a bowl – diesen Namen verdient dieses Frühstück ganz zu recht. 
Ich kann mir keinen schöneren Sommeranfang vorstellen. Das feiern wir heute mit einer exotischen Smoothie Bowl mit Ananas, Mango, Kokosmilch, Kiwi und Passionsfrucht.
Und wie jedes Jahr habe ich eine Summer Bucket List erstellt mit lauter schönen Ideen für den kommenden Sommer. Vielleicht ist für euch ja auch etwas dabei. Zumindest die Smoothie Bowl solltet ihr auf jeden Fall ausprobieren!

Sommer Smoothie Bowl mit Ananas

Sommerliche Smoothie Bowl

Smoothiebowl mit Ananas und Kokos

Sommerliche Smoothie Bowl mit Kokosmilch und Ananas

Ich kann mich an keinen Sommeranfang erinnern, der sommerlicher, sonniger und schöner war, als in diesem Jahr. Ich weiß das ganz genau, denn ich plane jedes Jahr zum 21. Juni, eine Mittsommerparty zu veranstalten. Die fiel in den letzten Jahren regelmäßig ins Wasser. Ich kann mich sogar an ein Jahr erinnern, in dem wir mit dem Elektrogrill im Wohnzimmer saßen. Nun, nicht so dieses Jahr. Es könnte sommerlicher nicht sein und ich fühle mich so rundum wohl in diesem Wetter.

Ich kann das gemeckere über die Hitze nicht mehr hören (Deutschland!!!).
Im Ernst, ich schreibe diesen Artikel gerade auf dem Balkon meines Büros und höre eine Frau auf dem Balkon neben mir, die sich am Telefon darüber beschwert, dass es um 10 Uhr morgens schon 28 Grad ist. Ich sollte mich demnächst auch jeden verdammten Wintertag telefonisch über das Wetter beschweren. Ich finde es sollte eine Hotline dafür geben.
Call 1-800-complainabouttheweather.

Sommerliche Smoothiebowl mit Ananas und Mango

Smoothie Bowl mit Kokos und Ananas

Summer Smoothie Bowl - Smoothie Bowl mit Ananas, Mango und Kokos

Ich jedenfalls wünsche mir, dass es für den ganzen Rest des Sommers so weiter geht. 
Das heißt nämlich auch: für den Rest des Sommers Smoothie Bowls zum Frühstück. Und manchmal auch zum Abendessen.
Smoothie Bowls sind die Entschuldigung, Eiscreme zum Frühstück zu essen. Oder zum Abendessen. Sie sind gesund und so herrlich bunt, dass die Laune gleich noch besser wird. Ihr merkt schon, ich habe der Sonne sei Dank einen kleinen Endorphin-Überschuss heute. 

Meine Vorfreude auf den Sommer und noch viele weitere sonnige Tage ist so groß, dass ich mir direkt überlegt habe, was ich diesen Sommer erleben möchte. Und im Gegensatz zu den letzten Jahren werde ich das auch in die Tat umsetzen!
Der Sommer, besonders der August, waren schon immer Monate, in denen ich es mal etwas langsamer habe angehen lassen. Weniger Termine, vielleicht heißt das auch, ab und zu einen Blogbeitrag weniger in der Woche hier auf dem Blog.
Aber ich glaube das verzeiht ihr mir, oder?

Summer Bucket List 2017

Was meint ihr, habe ich etwas wichtiges vergessen, was man diesen Sommer unbedingt erleben sollte?
Was sind eure Pläne für den Sommer? Und was würdet ihr euch auf Foodlovin‘ für den Sommer wünschen?
Mehr Sommer-Rezepte?
Mehr Tips für Reisen im Sommer?
Ich bin gespannt, was ihr vorhabt!

Hier kommt das Rezept für euren Start in den Sommer!

Sommer-Smoothiebowl mit Ananas und Kokos

Für 2 Portionen

1/2 Ananas
1 Mango
1 Banane (gefroren)
200 ml Kokos-Drink 

3 EL Kokoschips
1 Kiwi
2 Passionsfrüchte
1 Banane

Zubereitung:

  1. Die Ananas und die Mango schälen und grob würfeln. Mit der gefrorenen Banane und dem Kokos-Drink in einen Mixer geben und zu einem dickflüssigen Smoothie pürieren. (Ich gebe hier auch gerne noch 1 EL Vanille-Proteinpulver hinzu)
  2. Die Kokoschips in einer Pfanne goldbraun rösten. Die Kiwi schälen und in Scheiben schneiden. Die Passionsfrüchte halbieren und das Fruchtfleisch heraus löffeln. Die Banane in Scheiben schneiden und die Smoothie Bowl mit den Kokoschips und den Früchten dekorieren.

Das könnte dich auch interessieren:

2 thoughts on “Summer Smoothie Bowl mit Ananas und meine Summer Bucket List für diesen Sommer.

  1. Oh Denise, du sprichst mir aus der Seele! Dieses Gemeckere geht mir auch unglaublich auf die Nerven…aber umso schöner, wenn man Gleichgesinnte trifft. Was gibt es enstspannenderes, als direkt nach der Arbeit im Freibad in den Pool zu hüpfen?! Und danach dann statt der omnipräsenten Fritten diese unglaublich appetitlich aussehende Smoothie Bowl…mmmhh!
    Danke füs Rezept 😉 Hab einen schönen Tag, Maren

    1. Hallo Maren,

      ohja, da verstehen wir uns 😉 Leider macht die Sonne ja gerade eine Pause – aber die Smoothie Bowl schmeckt ja trotzdem 😀

      Liebe Grüße,
      Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.