Sommerzeit ist Beerenzeit. Endlich!
    Endlich schmecken Erdbeeren, Himbeeren und Blaubeeren, bald gesellen sich auch die Brombeeren dazu. Ich mag Beeren aus so vielen Gründen wahnsinnig gern.
    Sie schmecken süß, sind dabei aber unglaublich gesund. Man kann mit ihnen backen, kochen, sie in Salate geben. Ganz besonders gern mag ich Beeren zum Frühstück. Wusstet ihr, dass Blaubeeren mein Lieblingsobst sind und ich meinen Blog beinahe nach ihnen benannt hätte? Blaubeernacht war mal eine ernsthafte Option.
    Zu Ehren meiner Lieblingsbeeren habe ich heute für euch die 5 besten Beeren-Rezepte auf Foodlovin‘ zusammen gestellt.

    die besten rezepte mit beeren

    Acai-Eistorte

    Eins der besten Rezepte des letzten Jahres. In der Eistorte steckt eine ganz besondere Beere: Die Acai-Beere. Zusammen mit Brombeeren und Kokosmilch bildet sie die Basis für diese gesunde aber unglaublich leckere Eistorte. Und erst die Farbe…!

    acai eistorte


    Brombeer-Haselnuss-Kuchen

    Oldie But Goldie…das Rezept ist eines der ältesten auf dem Blog und die Bilder alles andere als schön. Trotzdem möchte ich euch dieses Rezept nochmal ans Herz legen weil der Kuchen wirklich unglaublich lecker ist!

    brombeer haselnuss kuchen
    Berry Smoothie Bowl

    Wollt ihr wissen, wie mein Frühstück an jedem zweiten Tag aussieht? Genau so!
    Von der Berry Smoothie Bowl bekomme ich nicht genug. Jetzt in der Beerensaison mache ich sie mit vielen frischen Beeren, im Winter nehme ich einfach gefrorenes Obst. 

    smoothie bowl mit beeren


    Johannisbeer-Parfait

    Noch so ein Knaller aus dem letzten Jahr. Ein cremiges Parfait mit Johannisbeeren. Falls ihr dieses Rezept ausprobieren möchtet, macht unbedingt das Topping aus Baiser und Pinienkernen dazu. Klingt total verrückt, aber schmeckt unglaublich gut.

    cremiges johannisbeerparfait


    Brombeer-Balsamico Macarons

    Macarons und Beeren sind eine traumhafte Zusammenstellung. Beides so fein, beides so lecker. Ich habe Macarons mit einer Füllung aus Brombeeren, weißer Schokolade und etwas Balsamico gefüllt. Noch ein Rezept der Sorte verrückt aber unglaublich gut. Ein bißchen aufwändiger, aber es lohnt sich!

    brombeer macarons

    Ich kann es kaum abwarten, dieses Jahr viele neue Rezepte mit Beeren zu entdecken.
    Welche Beeren mögt ihr am liebsten?