Während in meiner Heimat der Karneval tobt, habe ich in Frankfurt allerbestes karnevalsfreies Alternativprogramm genossen. Die Sonne scheint, Frankfurt hat ja angeblich mehr Sonnenstunden im Jahr als Düsseldorf. Davon habe ich allerdings leider nicht allzu viel mitbekommen, da ich die letzten zwei Tage über das enorme Gelände der Frankfurter Messe geschwirrt und geirrt bin.

    Die Bloggerlounge auf der Messe Ambiente war ein Erlebnis. Nach dem zweiten oder dritten Bloggertreffen fühlt es sich wirklich an wie ein großes Klassentreffen. Nur dass ich auf Klassenfahrten nie so viel Spaß hatte, wie in den letzten zwei Tagen.
    Und immer wieder auf neue Gesichter treffe. So habe ich endlich Andrea von Zimtkeks & Apfeltarte persönlich kennen gelernt, deren Lachen übrigens in echt genauso strahlt, wie auf Ihrem Blog. Genauso hat es mich gefreut, Tine von Tricktytine, Tina von Tina’s Tausendschön und Tanja von Ihana kennenzulernen, die meine Liebe zur Fotografie teilen und auf ihren Blogs so wunderbar in Szene setzen.
    Mel und Jens haben bei Fissler so lecker und charmant für uns gekocht und zusammen mit meinen Bloggermädels Annalena von Nummer Fünfzehn und Lina von Mandelmilch & Cashewmus habe ich von Teekapseln für die Nespressomaschine bis zum neuen Mini-Vitamix spannende neue Produkte mit eingebauten Haben-Wollen-Mechanismus entdeckt.

    Ich verarbeite die ganzen Eindrücke jetzt erst mal ganz in Ruhe – wortwörtlich.
    Da im Rheinland immer noch der Karneval tobt, verziehe ich mich für zwei Tage in ein kleines Wellnesshotel im Hunsrück. Ich wünsche euch ein ebenso erholsamen Sonntag!

    2015_KW07

    1. Was für eine Vitaminbombe! Ein grüner Smoothie mit Banane, Ananas, Grünkohl, Brokkoli und Matcha. Wow!

    2. Noch gibt es zwar keinen Rhabarber, aber wenn die Rhabarbersaison losgeht, werden sofort diese kleinen Kastanien-Rhabarber-Friands gebacken!

    3. Im Apfel-Mandel-Küchlein mit Cashew-Sahne steckt nur gutes Zeug: Äpfel, Mandeln, Pflaumen, Zimt, Ahornsirup.

    4. Ein Cocktail mit Lychee, Gin und Rosenwasser, das ist mal was Neues!

    5. Safran Couscous mit Spinat. Ein Topf wärmendes Soulfood.

    6. Cakelets? Was sind Cakelets? Ich übersetze es mal mit Blumenkohl-Quinoa-Küchlein.