Der offizielle Startschuss zum Kochen und Backen mit Kürbis ist schon vor ein paar Wochen zum Herbstanfang gefallen. Seitdem heißt es: soviel Kürbis, wie es nur geht.
    Wenn ihr noch ein bißchen Inspiration für neue Kürbisrezepte braucht, hab ich heute genau das Richtige für euch!
    Ich habe bereits diverse Kürbissuppen, Kürbiskuchen, Kürbisbrot, Kürbissmoothies und Kürbissalate gemacht. Es wird höchste Zeit, meinen Kürbis-Zupfkuchen zu backen, ein Kürbisrisotto zu kochen und mal wieder Kürbisgnocchi zu machen.

    Von meiner Reise durch die Steiermark habe ich mir jede Menge Kürbiskernöl und Kürbiskerne mitgenommen. Morgen zeige ich euch ein Rezept mit den beiden feinen Zutaten.
    Und ich wette ihr erratet nie, was es ist!
    Oder doch…?

    kürbis rezepte

    1. So langsam kommt die Zeit für wärmende Curries. Mit Kürbis, Kichererbsen, Kurkuma und Rosinen wird es dem Magen bestimmt schnell wohlig warm.

    2. Ich fand ja Kürbissmoothies schon total köstlich. Wie schmeckt dann wohl erst der Pumpkin Pie Smoothie?

    3. Maisbrot mag ich ja sowieso schon sehr gerne. Das vegane, glutenfreie Kürbismaisbrot wird mich begeistern, da bin ich sicher! 

    4. Die Pumpkin Spice Donuts mit Zimtglasur hab ich schon nachgebacken. Und ich werde es wieder tun!

    5. Vegan Pumpkin Cheesecake. Ja, muss ich ausprobieren!

    6. Das beste zum Schluss: Pumpkin Spice Latte mit Kokosmilch. Perfekt!