Eis, Salat, Obst.
    Mit irgendetwas anderem kann man mich gerade nicht hinterm Ofen hervorholen – oder besser vor den Ofen holen.
    Auch wenn für heute eigentlich ein wunderbarer Marillenkuchen auf dem Plan stand. Der Gedanke, bei gut 35 °C den Ofen anzuschmeißen, klingt für mich ein bißchen wahnsinnig.

    Meine Linktipps der Woche drehen sich dementsprechend nur um ein Thema: Sommer, Sonne, leichte und erfrischende Rezepte. Viel Spaß beim Lesen!

    KW30

    1. Kuchen ohne Backen – wie für den Sommer gemacht!. Eine Schokoladen-Himbeer-Tarte klingt nämlich schon sehr verführerisch.

    2. Dieser Steak-Salad verbreitet mit Sesam, Chili und Limetten ein sommerlich exotisches Thai-Feeling.

    3. Genau das richtige zum Abkühlen: eine zitronige Matcha-Limonade.

    4. Mango, Kichererbsen, Minze – mehr braucht ein perfekter Sommersalat nicht.

    5. Diese kleinen Süßkartoffel-Häppchen mit smokey-Auberginen-Dip und Kirsch-Chutney begeistern mich total. Die perfekte Beilage für eine Gourmet-Grill-Party.

    6. Und natürlich: Eis! Meine Gedanken kreisen schon seit Tagen um Kokos-Eis aus Kokosmilch. Hätte ich noch eine Dose da, würde ich dieses Rezept sofort ausprobieren!