Foodstyling

„I make food look pretty.“

Mit diesem simplen und einfachen Satz habe ich einmal rein zufällig in einem Gespräch auf den Punkt gebracht, was mein Beruf ist. Essen schön aussehen lassen. Vor der Kamera für Werbeaufnahmen, Filmdrehs, Magazine und Online-Medien.

Wenn ich von meiner Arbeit erzähle bekomme ich die unterschiedlichsten Reaktionen von:
„Ah ja, da habe ich schon von gehört, ihr lackiert doch euer Essen, oder?“
über „Aha, du machst also die Fotos!“
bis zu „….(absolute Ratlosigkeit)“.
Aber jeder ist interessiert, will mehr wissen. Und das finde ich super!

Deswegen werde ich euch auf Foodlovin’ im Jobportrait Foodstyling ein bißchen über professionelles Foodstyling erzählen und regelmäßig Einblicke in meinen Job als Foodstylistin geben. Ich freue mich auf eure Fragen und euer Feedback!

5 thoughts on “Foodstyling

  1. Hallo liebe Denise,
    Vielen lieben Dank nochmal für deinen wunderbaren Vortrag beim Food Blog Day in Düsseldorf! Deine Präsentation und die Zusammenkunft mit den anderen Teilnehmern war wahnsinnig inspirierend für mich!
    Ich muss dir nicht sagen, dass du eine großartige Food-Fotografin bist…dazu bin aber nun meine konkrete Frage: Was für eine Kamera und welches Objektiv verwendest du?

    Ich danke dir für eine Rückmeldung 🙂

    Zuckersüße Grüße
    Laura

    1. Hallo liebe Laura,

      dir auch nochmal vielen lieben Dank, dass du dabei warst!

      Ganz lieben Dank für das wundervolle Lob 🙂
      Ich fotografiere mit einer Canon 6D und mit dem 50 mm 1:1.8 Objektiv, manchmal mit dem 100 mm Macro und als Zoom habe ich das Canon 24-105 mm.

      Liebe Grüße,
      Denise

  2. Hallo

    Ganz zufällig stiess ich auf deine Seite. Sie gefällt mir sehr. Dass du „vom Fach“ bist, merkt man sofort!
    Super finde ich, dass du gluten- u. lactose-freie Rezepte hast. Mach nur weiter so!
    LG aus der Schweiz (St.Gallen)
    Claudia

  3. Das achte Weltwunder, Deine Seite gefunden zu haben – muss für meinen Sohn 8 Wochen lang glutenfrei kochen und das Angebot bei Edeka , im Reformhaus oder im Bioladen begeistert mich nicht – das meiste Zeug schmeckt einfach nicht!
    Aber hier finden wir viel…und tolle Ideen zum Frühstück und mit Mandelmilch, die auch wir selber herstellen.
    Danke für diese so schön aufgemachte Seite und die genialen Rezepte!

    Gesunde Zutaten und klasse anzusehen – das macht Lust aufs nachbacken, nachkochen, nachmixen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.