Es geht los! Ausnahmezustand. Es ist WM-Zeit.
    Und auch wenn ich nicht der größte Fußball-Fan bin, gibt es etwas, was ich an der WM liebe: mir passende Snacks zu den WM-Ländern auszudenken.
    Ich durfte mich für die Aktion Um die Welt mit Seeberger mal so richtig austoben und habe heute zehn köstliche WM-Snacks mit Nüssen und Trockenfrüchten für euch.

    *Werbung für Seeberger.

    Zehn internationale WM-Snacks

    Snacks zur WM

    Ich bin ja eine der wenigen, die sich dem WM-Trubel so weit es geht entzieht.
    Ich schaue mir vielleicht hier und da mal ein Spiel an, aber da ist das Spiel dann eher Nebensache.
    Mir geht es dann viel mehr darum, Zeit mit Freunden zu verbringen, draußen zu sein. Oder mir geht es um die Snacks. Ja, wenn ich ganz ehrlich bin, ist das wohl der Hauptgrund.

    Denn auch wenn ich fußballerisch nicht so interessiert bin, finde ich eines an der WM besonders spannend: Die vielen verschiedenen Länder, Kulturen und deren Rezepte.
    Nichts liegt für mich näher, als mir bei einer Begegnung wie Argentinien – Island die Frage zu stellen: Was wird in diesem Land wohl bei einem Fußballspiel gesnackt? Zum Glück bin ich nicht die Einzige, die sich so etwas fragt. Zusammen mit den köstlichen Produkten von Seeberger habe ich zehn WM-Snacks entwickelt, die ihr unbedingt mal ausprobieren solltet.

    Psssst, Geheimtipp: Die Rezepte schmecken auch, wenn kein Fußballspiel läuft!

     

    WM-Rezepte mit Nüssen und Trockenfrüchten.

    Die Produkte von Seeberger kommen bei mir wirklich ständig zum Einsatz.
    Und auch zur WM bieten die Walnüsse oder, meine Favoriten, die Rauchmandeln die perfekte Nervennahrung.
    Da geht aber noch viel mehr!
    Ich habe mir zehn internationale WM-Snacks zum Thema um die Welt mit Seeberger ausgedacht.
    Mit Nüssen und Trockenfrüchten, von argentinischen Empanadas, zu britischen Fish & Chips oder portugiesischen Pastéis de Nata.

    Die Rezepte sind absolut Snack-tauglich und dank der nahrhaften Zutaten auch noch gesund.
    Wenn ihr auf die Rezeptbilder klickt, kommt ihr direkt zum Rezept.

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren, beim Fußball gucken, mitfiebern und natürlich snacken!
    Und ja, selbst ich fände es am Ende schon gut, wenn wir den WM-Titel verteidigen können, das muss ich ja dann doch zugeben.

     

    Kartoffelsalat

    mit Frikadellen am Spieß

    Frikadellen mit Kartoffelsalat

     

    Pumpernickel Sandwiches

    mit geräuchertem Lachs und Schwarzwälder Schinken

    Pumpernickel Sandwiches

     

    Rote Bete Salat 

    mit Trockenpflaumen und Walnusskernen

    Rote Bete Salat

     

    Französische Crostini

    mit verschiedenen Toppings

    Französische Crostini

     

    Argentinische Gemüse-Empanadas

    mit Sultaninen-Füllung

    Argentinische Empanadas

      

    Brasilianische Pao de Queijo

    mit fruchtig-würzigem Dip

    Brasilianische Pao de Queijo

     

    Portugiesische Pastéis de Nata

    mit Soft-Aprikosen und Pistazien

    Pasteis de Nata

     

    Gazpacho

    mit getrockneten Tomaten, Aprikosen und Mandeln

    Gazpacho

     

    Fish & Chips

    Fisch in Knusper-Panade mit Kokosraspeln und Erdnusskernen

    Fisch + Chips 

    Belgische Waffeln 

    mit Cranberries und gebrannten Haselnusskernen

    Rezept für belgische Waffeln