22.02.2015 | Links der Woche

Links der Woche – KW 8

Am Anfang des Monats hätte ich nie geahnt, was einmal daraus werden würde. 
Der Februar, ich glaube da sind wir uns alle einig, ist einfach der unbeliebteste Monat des Jahres. Dazu gibt es bei The Man Repeller einen herrlichen Beitrag, warum Februar der schlimmste Monat ist. Unbedingt lesen!

Aber mittlerweile muss ich dem Februar einiges zugute halten. Da war die Süßigkeitenmesse ISM, die Bloggerlounge auf der Ambiente, ein Winterwunderland im Hunsrück und jetzt?
Jetzt geht’s ab nach Italien! Das Consorzio Tutela Vini Montefalco – das Konsortium für Wein in Montefalco, lädt zur Weinreise nach Umbrien.
Machmal fallen die Dinge einfach, wie sie sollen. So habe ich mich in letzter Zeit immer öfter dafür interessiert, mehr über Wein zu erfahren und geflucht, dass ich im Januar oder Februar nicht doch einen Kurztrip in wärmere Gefilde gebucht habe. Beide Wünsche sind ganz plötzlich wahr geworden und das während des Ekel-Monats Februar!
Achja, Updates zu meiner Küche gibt es auch bald, die macht nämlich Fortschritte und wird von fleißigen Heinzelmännchen fertig gestellt, während ich in Italien ebenfalls ganz hart arbeite.

Auf Foodlovin‘ geht’s nächste Woche trotzdem wie gewohnt weiter, genau wie heute mit den Links der Woche.

2015_KW08 
1. Sundays are for Pancakes! Für Ricotta Bananen Pancakes mit Schokostücken und Chiasamen, um genau zu sein!

2. Und da Pancakes nicht nur Sonntags gut schmecken: Maispancakes mit Blaubeeren und Salbei schmecken auch an jedem anderen Tag!

3. Dieser Orangen-Schoko-Cheesecake hat mich auf den ersten Blick überzeug. Orange & Schokolade und das im Cheesecake – ich bin im Himmel!

4. Michele Ferrero, der „Erfinder“ der Nutella ist verstorben. Wir zollen ihm Tribut mit Schokoladen-Nutella-Pancakes. 

5. Ich hab große Lust mal wieder Maisbrot zu backen. Hier ein Rezept für ein ganz einfaches Maisbrot.

6. Genau das richtige für ein Power-Lunch: Grünkohlsalat mit Süßkartoffeln, Avocado und haufenweise leckeren Gewürzen.

Kennst du schon

mein E-Book?

Du kannst Süßigkeiten einfach nicht widerstehen?
Musst du auch nicht!

Entdecke Gesund Naschen:
35 schnelle und einfache Rezepte, mit denen du immer einen süßen Snack parat hast.

Mach dir das Naschen endlich einfach und stressfrei und habe immer einen gesunden süßen Snack parat 
–  auch wenn du keine Zeit hast!

Kommentare

Sophie Frey

22.02.2015 um 13:40 Uhr

Hei Hallo <3

Wow du hast es hier wirklich wunderschöön! Ich war neulich schon mal auf deinem Blog, habe dann aber nicht wieder zurück gefunden. ich werd mich direkt mal als Leser eintragen, damit das nicht wieder vorkommt!..

Liebste Grüße
Sophie Kunterbunt

Denise

22.02.2015 um 13:45 Uhr

Liebe Sophie,

vielen lieben Dank für das tolle Kompliment!
Ich kenn das! Da entdeckt man mal wieder einen neuen Blog, vergisst, ihn abzuspeichern und irgendwann kommt er dann doch wieder :)
Ich freu mich jedenfalls, dich als Leserin zu haben!

Liebe Grüße,
Denise

Michèle

23.02.2015 um 10:54 Uhr

Yummy, das schaut so so toll aus. Würde mich jetzt gerne durch alle Bilder durchkosten

http://www.thefashionfraction.com

Anne von Frisch Verliebt

23.02.2015 um 14:13 Uhr

Das sind wirklich schöne Link-Tipps. <3

Ganz liebe Grüße
Anne von Frisch Verliebt

Ich freue mich über einen Besuch:
http://www.frisch-verliebt.blogspot.com

Denise

24.02.2015 um 00:12 Uhr

Hallo Anne,

vielen Dank, freut mich, dass sie dir gefallen :)
Ich besuche deinen Blog immer wieder gern.

Liebe Grüße,
Denise

Schreibe mir einen Kommentar

Dir hat mein Rezept gefallen? Du hast es nachgekocht und noch individuell verfeinert? Dann schreibe mir gerne einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und alle erforderliche Felder sind mit * markiert.