20.07.2014 | Links der Woche

Links der Woche – Summer Edition

Eis, Salat, Obst.
Mit irgendetwas anderem kann man mich gerade nicht hinterm Ofen hervorholen – oder besser vor den Ofen holen.
Auch wenn für heute eigentlich ein wunderbarer Marillenkuchen auf dem Plan stand. Der Gedanke, bei gut 35 °C den Ofen anzuschmeißen, klingt für mich ein bißchen wahnsinnig.

Meine Linktipps der Woche drehen sich dementsprechend nur um ein Thema: Sommer, Sonne, leichte und erfrischende Rezepte. Viel Spaß beim Lesen!

KW30

1. Kuchen ohne Backen – wie für den Sommer gemacht!. Eine Schokoladen-Himbeer-Tarte klingt nämlich schon sehr verführerisch.

2. Dieser Steak-Salad verbreitet mit Sesam, Chili und Limetten ein sommerlich exotisches Thai-Feeling.

3. Genau das richtige zum Abkühlen: eine zitronige Matcha-Limonade.

4. Mango, Kichererbsen, Minze – mehr braucht ein perfekter Sommersalat nicht.

5. Diese kleinen Süßkartoffel-Häppchen mit smokey-Auberginen-Dip und Kirsch-Chutney begeistern mich total. Die perfekte Beilage für eine Gourmet-Grill-Party.

6. Und natürlich: Eis! Meine Gedanken kreisen schon seit Tagen um Kokos-Eis aus Kokosmilch. Hätte ich noch eine Dose da, würde ich dieses Rezept sofort ausprobieren!

Kennst du schon

mein Kochbuch?

Mein Kochbuch für Menschen, die viel vorhaben. Hier teile ich meine Tipps und Strategien rund um gesunde Ernährung im stressigen Alltag. Gut geplant und vorbereitet passen die 80 frischen und schnellen Rezepte ideal zum modernen Leben mit seinen täglichen Herausforderungen. So macht gesunde Ernährung Spaß!

Schreibe mir einen Kommentar

Dir hat mein Rezept gefallen? Du hast es nachgekocht und noch individuell verfeinert? Dann schreibe mir gerne einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und alle erforderliche Felder sind mit * markiert.