24.01.2016 | Vegetarisch & Vegan

Eine ganz besondere Pizza für einen Mädelsabend mit den Foodistas.

Stellt euch vor, ein paar Mädels stehen gemeinsam in einer Küche, die eine schnippelt Kräuter, die andere knetet einen Mürbeteig, die dritte gießt den anderen Wein ein und die vierte erzählt gerade irgendetwas, was aber natürlich grundlegend wichtig für die Situation ist. Alles greifen zu ihren gefüllten Prosecco-Gläsern und stoßen in der Mittag mit klirrenden Gläsern an.
So in etwa habe ich mir den Moment vorgestellt, in dem die vier Foodistas auf ihren Bloggeburtstag angestoßen haben. 
Am 1. Januar 2015 gingen die vier Mädels mit ihrem Blog online und mischen seitdem die Foodbloggerszene auf. Ihr kennt die Foodistas noch nicht?
Das glaube ich zwar nicht, aber wem die vier tatsächlich neu sind, dem kann ich sie nur mit folgenden Worten beschreiben: Lebenslustig und herzlich. Mit diesen Mädels wird es nie langweilig.

rote-bete-pizza-ziegenkaese
Ich gratuliere Carina, Jasmin, Tanja und Tine ganz herzlich zum ersten Jubiläum, zu ihrem großartigen Blog und den Erfolgen, die sie damit schon gefeiert haben. 
Was ich den vier Mädels zu ihrer virtuellen Geburtstagsparty mitgebracht habe? Nur für die vier habe ich meine „no-pink“-Regel gebrochen und einen der beliebtesten Party-Klassiker in pink gepimpt: Pinke Pizza.

pizzateig mit rote bete
Auf der Suche nach einem passenden Rezept für eine Geburtstagsparty von vier Mädels habe ich hin und her überlegt. Eine Torte mit vier Schichten? Cupcakes mit vier verschiedenen Füllungen? Einen Drink mit Gin?
Letztlich habe ich mich für etwas eigentlich ganz Simples entschieden, was auf einer Party aber immer gut ankommt: Pizza. 
Da man mit einer normalen Pizza aber keinen Foodblogger hinterm Ofen hervorlockt – und schon gar nicht vier – ist diese Pizza etwas Besonderes. Sie ist Pink. 
Ja, wir sind nunmal eben doch alle irgendwie Mädchen. 
Die Pizza ist also pink, schmeckt (vielleicht genau deswegen) fantastisch und passt optisch perfekt zu den Himbeerlimes, die Trickytine den vier für ihre Geburtstagstafel mitgebracht hat.

pizza rote bete teig

Das tolle an einer Pizza ist ja, dass man sie ganz nach Gusto belegen kann.
Ich habe mich für eine leichte und frische Kombination aus Ziegenkäse, Zucchini, Tomaten, Rucola und einem Walnusspesto entschieden. 
Wenn ihr wissen wollt, wie diese Pizza pink geworden ist, klickt euch schnell zu den vier Mädels rüber. Und bleibt bei Gelegenheit doch noch etwas dort, denn was die anderen Party-Gäste so gezaubert haben, sieht auch ganz köstlich aus!

[elementor-template id="24066"]

Kommentare

Ariana

24.01.2016 um 09:39 Uhr

Ooooh – eine pinke Pizza – das sieht ja genial aus! Das muss ich unbedingt bei der nächsten Party ausprobieren.

Liebe Grüsse
Ariana

Denise

25.01.2016 um 13:34 Uhr

Hallo Ariana,

auf jeden Fall! Ich bin gespannt, wie sie dir schmeckt.

Liebe Grüße,
Denise

Conny

24.01.2016 um 11:43 Uhr

Das sieht so fantastisch aus, dass ich es am liebsten gleich nachbacken möchte. Leider ist Sonntag und ich hab die Zutaten nicht alle da. Die Idee mit dem Rote Bete Saft ist der Knaller!! Damit überrasche ich beim nächsten Mal meine Gäste, bin schon gespannt auf die Gesichter ;)
L.G. Conny

Denise

25.01.2016 um 13:34 Uhr

Hallo Conny,

freut mich, dass dir das Rezept so gut gefällt. Die Überraschung deiner Gäste ist dir sicher ;)
Lass es dir schmecken!

Liebe Grüße,
Denise

Mrs. Bella

24.01.2016 um 12:38 Uhr

Die sieht ja mega lecker aus. Mal ganz anders. Und deine Fotos sind überhaupt ein Traum- ganz große Liebe.

Würde mich wirklich freuen, wenn du vielleicht Lust hast, bei meiner Blogvorstellung http://lifefeminin.blogspot.co.at/2015/11/blogvorstellung-2015.html
oder meiner Bloggeraktion- Zaubere uns dein Rezept
http://lifefeminin.blogspot.co.at/2016/01/bloggeraktion-zaubere-uns-dein-rezept.html
vorbeizuschauen. Da würde ich deine wundervolle Kreativität sehr willkommen heißen.
Lg. Mrs. Bella

stadtgarten

24.01.2016 um 13:07 Uhr

Die pinkfarbenede Pizza ist ja wirklich klasse!
Den Blog der Foodistas kannte ich tatsächlich noch nicht und ich bin froh, dass Du ihn hier vorgestellt hast.
Schon nach dem ersten kurzen Stöbern bin ich begeistert. Tolle Rezepte und vor Allem auch die Vorstellung der Leiblingslocations sind genau meins (bzw. Mainz – und da ich in Wiesbaden, also grad gegenüber wohne, für mich perfekt)!
Vielen Dank für diese Inspirationen, liebe Grüße, Monika

Denise

25.01.2016 um 13:32 Uhr

Hallo Monika,

freut mich dass ich dir noch einen tollen Tipp geben konnte :)

Viele liebe Grüße,
Denise

Tanja Foodistas

25.01.2016 um 16:44 Uhr

Liebe Denise,
wir sind immer noch so begeistert von deinem Gastbeitrag zu unserem Bloggeburtstag.
Ein wahr gewordener Mädchentraum den du da geknetet und verbacken hast. Dafür haben wir uns ganz bald mal wieder einen Prosecco verdient.
Ich würde mich sehr freuen
Viele liebe Grüße
Tanja

Sport- und Fitnessblogs am Sonntag, 24.01.2016 – Eigenerweg

2.12.2017 um 10:08 Uhr

[…] Pizza ist toll. Pizza läst sich kaum noch toppen. Ausser natürlich durch pinke Pizza – gefunden bei Foodlovin.  […]

Schreibe mir einen Kommentar

Dir hat mein Rezept gefallen? Du hast es nachgekocht und noch individuell verfeinert? Dann schreibe mir gerne einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und alle erforderliche Felder sind mit * markiert.