Restaurant-Tipp Düsseldorf: Greentrees

Düsseldorf kommt langsam in die Gänge und auf den Geschmack.
Bisher musste ich für eine Acai Bowl entweder selbst den Mixer anschmeißen oder quer durch die Stadt fahren. Und da ich leider immer noch Entsafter-los bin, stehen frisch gepresste Säfte viel zu selten auf meinem Speiseplan, seitdem der kleine Gemüseladen auf meiner Einkaufsstraße zugemacht hat.

greentrees düsseldorf

Ein Saftladen! Nur 10 Minuten Fußweg von mir entfernt. Ein Ort an dem es Acai Bowls, frisch geröstetes Buchweizen Granola und kaltgepresste Säfte gibt. 
Bis vor kurzem gab es sowas nur in meinen Träumen. Aber jetzt gibt es das Greentrees.  Oder sollte ich sagen die Greentrees…? 

acai bowl duesseldorf

greentrees infused water

Langsam aber sicher baut sich aber ein Netz aus kleinen charmanten Cafés und Restaurants im Stadtteil Pempelfort auf, die abseits vom traditionellen Kaffee und Kuchen mal frischen Wind auf den Esstisch bringen. Mit deren Inhabern man ein Schwätzchen hält, wo man sich eben kennt.
Das Greenies habe ich euch ja schon vorgestellt, heute folgt das leicht namensverwandte Greentrees. Die Namensverwandschaft ist allerdings keine Absicht, denn Inhaberin Alexandra heißt tatsächlich so.
Mal ehrlich, mit diesem Namen ist man entweder als Foodbloggerin, australische Instagrammerin oder Juice-Bar-Besitzerin geboren.

greentrees duesseldorf

greentrees the juicery

greentrees kaffee mandelmilch

greentrees duesseldorf muesli

The Juicery nennt sich das Greentrees. Es gibt also Säfte. Aber noch so viel mehr.
Grünkohl Salat mit Quinoa, es gibt selbst gemachte Energy Balls aus Datteln, Nüssen und rohem Kakao. Es gibt Avocado-Toast, Chia-Pudding, und natürlich Smoothie-Bowls. Verschiedene Smoothies und Rohkost-Leckereien. Wer sich angesichts der Speisekarte an den Instagram-Account einer australischen Strandschönheit erinnert fühlt, liegt nicht falsch.
Die Inhaberin hat die Rezepte aus ihrer Heimat mitgebracht. Für die Liebe nach Deutschland gezogen, war Alex ein bißchen verzweifelt, was das deutsche Frühstücksangebot angeht. Und hat die Misere kurzerhand selbst gelöst. 

greentrees superfoods

greentrees juice

dusseldorf greentrees

acai bowl duesseldorf greentrees

Das Greentrees liegt direkt gegenüber der neuen Hochschule Düsseldorf (ehemals FH Düsseldorf). Hätte es das zu meinen Zeiten gegeben (hey, das war vor 5 Jahren, sooo alt bin ich dann doch noch nicht), ich wäre Stammgast gewesen. Trotzdem sind die Gäste nicht nur studentisch. Eher hip und cool durchgemischt. 

Und dann ist da noch Tyblat. Wer zur Hölle ist Tyblat?
War das nicht der Gegenspieler von Romeo? Nee, das war Tybalt. Kann man aber schonmal verwechseln.
Tyblat steht für Treat your Body like a temple und ist das Motto und der Hashtag des Greentrees. Tybalt ist außerdem ein Smoothie mit Banane, Haselnussmilch, Kakao und Maca Pulver – um es mal in Hashtags auszudrücken: #tyblat #omg #beststuffever #hingehen.

Greentrees
Münsterstraße 149
40476 Düsseldorf
www.greentreesthejuicery.de

 

Das könnte dich auch interessieren:

4 thoughts on “Restaurant-Tipp Düsseldorf: Greentrees

  1. Das klingt echt nach einem Ort, an dem man sich gerne was zu essen besorgt! Schade, dass es in meiner Kleinstadt nichts vergleichbares gibt.
    Wie gut der Nachname manchmal zu den Interessen passt, ist wirklich faszinierend. Wie kommt das nur? (Unser Papier-/Schreibwarenladen- Inhaber heißt beispielsweise Schreiber ;))
    Liebe Grüße

    1. Da hilft dann nur selber machen 😉

      Also, ich heiße Schuster…vielleicht sollte ich mal eine Schuhkollektion entwerfen 😀

      Liebe Grüße,
      Denise

  2. Hallo Denise,

    schöner Bericht. Jetzt höre oder lese ich schon zum 2. Mal davon. Bin ich blind oder fehlen auf der Webseite (und Facebook) die Öffnungszeiten?

    1. Hallo Carmen,

      auf Facebook sind sie zu finden.
      Mo-Do:
      08:30 – 18:30
      Fr:
      08:30 – 14:00
      Sa-So:
      11:00 – 16:00

      😉
      Liebe Grüße,
      Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.