10.06.2016 | Desserts & Eis, Frühstück, Kuchen & Co.

Die 5 besten Rezepte mit Beeren.

Sommerzeit ist Beerenzeit. Endlich!
Endlich schmecken Erdbeeren, Himbeeren und Blaubeeren, bald gesellen sich auch die Brombeeren dazu. Ich mag Beeren aus so vielen Gründen wahnsinnig gern.
Sie schmecken süß, sind dabei aber unglaublich gesund. Man kann mit ihnen backen, kochen, sie in Salate geben. Ganz besonders gern mag ich Beeren zum Frühstück. Wusstet ihr, dass Blaubeeren mein Lieblingsobst sind und ich meinen Blog beinahe nach ihnen benannt hätte? Blaubeernacht war mal eine ernsthafte Option.
Zu Ehren meiner Lieblingsbeeren habe ich heute für euch die 5 besten Beeren-Rezepte auf Foodlovin‘ zusammen gestellt.

die besten rezepte mit beeren

Acai-Eistorte

Eins der besten Rezepte des letzten Jahres. In der Eistorte steckt eine ganz besondere Beere: Die Acai-Beere. Zusammen mit Brombeeren und Kokosmilch bildet sie die Basis für diese gesunde aber unglaublich leckere Eistorte. Und erst die Farbe…!

acai eistorte


Brombeer-Haselnuss-Kuchen

Oldie But Goldie…das Rezept ist eines der ältesten auf dem Blog und die Bilder alles andere als schön. Trotzdem möchte ich euch dieses Rezept nochmal ans Herz legen weil der Kuchen wirklich unglaublich lecker ist!

brombeer haselnuss kuchen
Berry Smoothie Bowl

Wollt ihr wissen, wie mein Frühstück an jedem zweiten Tag aussieht? Genau so!
Von der Berry Smoothie Bowl bekomme ich nicht genug. Jetzt in der Beerensaison mache ich sie mit vielen frischen Beeren, im Winter nehme ich einfach gefrorenes Obst. 

smoothie bowl mit beeren


Johannisbeer-Parfait

Noch so ein Knaller aus dem letzten Jahr. Ein cremiges Parfait mit Johannisbeeren. Falls ihr dieses Rezept ausprobieren möchtet, macht unbedingt das Topping aus Baiser und Pinienkernen dazu. Klingt total verrückt, aber schmeckt unglaublich gut.

cremiges johannisbeerparfait


Brombeer-Balsamico Macarons

Macarons und Beeren sind eine traumhafte Zusammenstellung. Beides so fein, beides so lecker. Ich habe Macarons mit einer Füllung aus Brombeeren, weißer Schokolade und etwas Balsamico gefüllt. Noch ein Rezept der Sorte verrückt aber unglaublich gut. Ein bißchen aufwändiger, aber es lohnt sich!

brombeer macarons

Ich kann es kaum abwarten, dieses Jahr viele neue Rezepte mit Beeren zu entdecken.
Welche Beeren mögt ihr am liebsten?

 

[elementor-template id="24066"]

Kommentare

Julia Erdbeerqueen

10.06.2016 um 09:44 Uhr

Die Sachen sehen sowas von lecker aus. Wie immer bei dir :) Ich versuche jetzt immer ohne Stativ zu fotografieren, nachdem ich den Workshop bei dir hatte :D
Meine liebsten Beeren sind natürlich Erdbeeren. Aber eigentlich bin ich da ziemlich unkompliziert. Früher gabs bei meiner Oma immer Himbeerkuchen. BIskuitboden und Himbeeren drauf, was gibts besseres.

Liebe Grüße,
Julia, die Erdbeerqueen

Denise

10.06.2016 um 23:44 Uhr

Danke liebe Julia :)
Jaa, so ein ganz simpler Kuchen mit Boden, vielleicht einer Puddingcreme und Beeren – das war früher was ganz besonderes :)

Fotografiere am besten so, wie du klar kommst. Wenn du mit dem Stativ gut arbeiten kannst, dann mach das :) Für mich ist es nur in den meisten Fällen nicht das richtige.

Viele liebe Grüße,
Denise

Franzy vom Schlüssel zum Glück

10.06.2016 um 20:57 Uhr

Hmmmmm die Macarons..die hätt ich ja gerne jetzt sofort…
Gott. LECKER!!!!

Viele liebe Grüße
Franzy

Denise

10.06.2016 um 23:47 Uhr

Vielen Dank Franzy :)

Schreibe mir einen Kommentar

Dir hat mein Rezept gefallen? Du hast es nachgekocht und noch individuell verfeinert? Dann schreibe mir gerne einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und alle erforderliche Felder sind mit * markiert.