28.06.2017 | Kuchen & Co.

Die 5 besten Schokoladenrezepte auf Foodlovin‘ – Teil 1.

Es wird mal wieder höchste Zeit für eine Rezeptsammlung!
Und heute reden wir nicht lange drum herum sondern kommen direkt zur schönsten Sache der Welt. Schokolade.

Die Schokoladen-Rezepte, die ich heute für euch gesammelt habe, kommen allesamt mit gesunden Zutaten aus. Und mit Schokolade natürlich.
Die perfekte Balance für köstliche Naschereien, wenn man sich etwas absolut himmlisches gönnen möchte, ohne ins Zuckerkoma zu fallen. So macht mich Schokolade wirklich glücklich!

Die 5 besten Schokoladenrezepte auf Foodlovin'

Vegane Schokoladentarte mit Dattel-Salzkaramell.

Vegane Schokoladentarte

Ganz vorn dabei ist auf jeden Fall die Vegane Schokoladentarte mit Dattel-Salzkaramell.
Sensationelles Ding. Allein der Dattelkaramell, herrlich und so vielseitig verwendbar!
Habt ihr sie schon ausprobiert?

Schokoladen-Dattel-Kuchen ohne Zucker

Schokoladen-Dattel-Kuchen

Super kam bei euch auch der Schokoladen-Dattel-Kuchen ohne Zucker an.
So fluffig und saftig, man würde nie vermuten, dass er aus gesunden Zutaten gemacht wird!

 

Schokoladen-Bananenbrot

Schokoladen-Bananenbrot

Ein absoluter Hammer zum Frühstück oder als schokoladiger Snack ist das Schokoladen-Bananenbrot
Falls ihr es noch nicht ausprobiert habt – macht das! Das Rezept ist ganz einfach, besteht aus gesunden Zutaten und in Scheiben geschnitten lässt sich das Schokoladen-Bananenbrot gut einfrieren.

 

Schokoladen-Bouchons.

Schokoladen Bouchons

Ich kann mich zwar nicht ganz entscheiden, aber ich glaube mein Lieblings-Schokoladenrezept sind diese kleinen Dinger: Schokoladen-Bouchons.  
Soooo schokoladig! Sie werden mit sehr viel Zartbitter Schokolade und Buchweizenmehl gebacken und sind dadurch unglaublich saftig. 
Wenn man sie etwas kürzer im Ofen lässt, behalten sie sogar einen flüssigen Kern. Schoko-Traum!

Schokoladentorte mit der genialsten Schokocreme der Welt.

Stück Schokoladentorte
Ein ziemlicher Kracher ist aber auch die Schokoladentorte mit der genialsten Schokocreme der Welt.
Aus Tofu. Vertraut mir, wirklich. Diese Creme ist himmlisch.
Ich mache sie sehr oft als Mousse au Chocolat, wenn mir die Torte zu aufwändig ist. Für besondere Anlässe ist sie aber jede Minute wert!

Was ist euer liebstes Rezept mit Schokolade?

Kennst du schon

mein E-Book?

Du kannst Süßigkeiten einfach nicht widerstehen?
Musst du auch nicht!

Entdecke Gesund Naschen:
35 schnelle und einfache Rezepte, mit denen du immer einen süßen Snack parat hast.

Mach dir das Naschen endlich einfach und stressfrei und habe immer einen gesunden süßen Snack parat 
–  auch wenn du keine Zeit hast!

Kommentare

Maria

30.06.2017 um 21:42 Uhr

Liebe Denise, vielen vielen Dank fürs mitteilen.
Ich bin gespannt und kann es irgendwie nicht glauben,daß Seidentofu und Schokolade eine amouröse Verbindung eingehen können.
Ich mag Tofu nicht sonderlich,um ehrlich zu sein.
Dattelkaramell OK…abgesegnet…aber Seidentofu???
Danke auf alle Fälle…werde probieren!!!
Schönes Wochenende noch
Maria
PS.ich „kenne“dich von dem Christmas-Cheesecake mit Marzipan und Glühweinguß und gezuckerten Cranberries. DAFÜR liebe ich dich und deshalb werde ich ,vertrauend auf dich, dieses komische Seidentofu probieren.

Schreibe mir einen Kommentar

Dir hat mein Rezept gefallen? Du hast es nachgekocht und noch individuell verfeinert? Dann schreibe mir gerne einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und alle erforderliche Felder sind mit * markiert.