Nach der Party ist vor der Party!
    Weihnachten ist gerade vorbei und spätestens – oder frühestens – jetzt fangen wir an uns Gedanken über Silvester zu machen.
    Egal, wie ihr feiert, wo ihr feiert und mit wem ihr feiert – für einen tollen Drink zum Anstoßen oder einen leckeren Snack ist immer Zeit!
    Ich habe euch meine 5 Lieblings Party-Rezepte und Drinks zusammen gestellt. 

    die besten party rezepte

    Bellini Sorbet und Mango-Creme-Törtchen.

    Einer meiner Lieblings-Drinks ist Bellini, der Klassiker aus Champagner mit Pfirsichpüree. Ich habe darauf ein Sorbet gemacht!
    Der Bellini mit Mango-Pfirsich Sorbet und Champagner ist wirklich ein Traum und sich zu Silvester etwas besonders Feines gönnen möchte, liegt damit genau richtig. 
    Die kleinen Mango Törtchen passen perfekt dazu und sind zum Jahresende ein richtiges Highlight. Herrlich frisch, fruchtig und auf einem Silvester-Buffet zauberhaft anzusehen.

    frozen bellini

     

    Hirse Falafel.

    Die snackt man einfach so weg: Knusprige Hirse-Falafel. Für den etwas gesünderen Start ins neue Jahr.
    Ich mache sie sehr gerne, wenn es ein Buffet gibt und jeder etwas mitbringen soll. Sie halten sich auch ungekühlt und hinterlassen keine fettigen Finger. Perfektes Party-Food!

    orientalische hirse falafel

    Dreieleri Popcorn.

    Perfekt für jede Party:
    selbst gemachtes Popcorn in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
    Ich habe Parmesan-Petersilie, Honig-Salz-Karamell und Zucker-Zimt im Angebot.

    popcorn selber machen ganz einfach

    Konfettisalat.

    Mein Standard-Salat, den ich gern zu Parties mitbringe: Konfettisalat mit Quinoa.
    Seit Jahren mein Favorit und ich könnte mich immer noch reinlegen. Das Rezept stammt aus einem uralten Kochbuch, das meine Mutter in der Küche stehen hat, solange ich mich erinnern kann.

    gemuese quinoa salat

    Raspberry Pepper Smash.

    Der Drink ist wohl mein Favorit für 2016. Gin, Himbeere, Rosa Pfeffer, Limette.
    Ich bin kein Experte auf dem Gebiet der Cocktails, aber diese Kombination ist mir wirklich gelungen. Der Rosa Pfeffer gibt genau den richtigen Gegenspieler zu dem süßen Limettensaft. Und wer mag, bereitet den Drink einfach alkoholfrei zu.
    Genial!

    Rezept für himbeer gin cocktail