26.12.2016 | Drinks, Salate & Suppen

Die besten 5 Party-Rezepte und Drinks auf Foodlovin‘.

Nach der Party ist vor der Party!
Weihnachten ist gerade vorbei und spätestens – oder frühestens – jetzt fangen wir an uns Gedanken über Silvester zu machen.
Egal, wie ihr feiert, wo ihr feiert und mit wem ihr feiert – für einen tollen Drink zum Anstoßen oder einen leckeren Snack ist immer Zeit!
Ich habe euch meine 5 Lieblings Party-Rezepte und Drinks zusammen gestellt. 

die besten party rezepte

Bellini Sorbet und Mango-Creme-Törtchen.

Einer meiner Lieblings-Drinks ist Bellini, der Klassiker aus Champagner mit Pfirsichpüree. Ich habe darauf ein Sorbet gemacht!
Der Bellini mit Mango-Pfirsich Sorbet und Champagner ist wirklich ein Traum und sich zu Silvester etwas besonders Feines gönnen möchte, liegt damit genau richtig. 
Die kleinen Mango Törtchen passen perfekt dazu und sind zum Jahresende ein richtiges Highlight. Herrlich frisch, fruchtig und auf einem Silvester-Buffet zauberhaft anzusehen.

frozen bellini

 

Hirse Falafel.

Die snackt man einfach so weg: Knusprige Hirse-Falafel. Für den etwas gesünderen Start ins neue Jahr.
Ich mache sie sehr gerne, wenn es ein Buffet gibt und jeder etwas mitbringen soll. Sie halten sich auch ungekühlt und hinterlassen keine fettigen Finger. Perfektes Party-Food!

orientalische hirse falafel

Dreieleri Popcorn.

Perfekt für jede Party:
selbst gemachtes Popcorn in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Ich habe Parmesan-Petersilie, Honig-Salz-Karamell und Zucker-Zimt im Angebot.

popcorn selber machen ganz einfach

Konfettisalat.

Mein Standard-Salat, den ich gern zu Parties mitbringe: Konfettisalat mit Quinoa.
Seit Jahren mein Favorit und ich könnte mich immer noch reinlegen. Das Rezept stammt aus einem uralten Kochbuch, das meine Mutter in der Küche stehen hat, solange ich mich erinnern kann.

gemuese quinoa salat

Raspberry Pepper Smash.

Der Drink ist wohl mein Favorit für 2016. Gin, Himbeere, Rosa Pfeffer, Limette.
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet der Cocktails, aber diese Kombination ist mir wirklich gelungen. Der Rosa Pfeffer gibt genau den richtigen Gegenspieler zu dem süßen Limettensaft. Und wer mag, bereitet den Drink einfach alkoholfrei zu.
Genial!

Rezept für himbeer gin cocktail

[elementor-template id="24066"]

Kommentare

Stefan Plößl

26.12.2016 um 15:17 Uhr

Servus aus Minga, coole Rezepte hast Du da. lg Stefan

Maren

30.12.2016 um 15:26 Uhr

Huhu! Ich bin mal wieder spät dran :/…aber du bist wohl meine Rettung!^:))….wir sind heute früh erst aus dem urlaub in nem hotel schenna heim gekehrt….von daher musste ich erst noch eine runde schlafen :O…morgen abend ist dan aber auch full house. Gott sei dank bringen unsere Gäste was zu essen mit, aber so ein zwei highlights sollte ich ja schon organisieren, das gehört ja einfach dazu! ;)…Also der aperitif steht schon mal! Vielen Dank für deine Tipps, ich sause dann mal in den supermarkt ;)…Guten Rutsch wünsche ich dir! LG Maren

Schreibe mir einen Kommentar

Dir hat mein Rezept gefallen? Du hast es nachgekocht und noch individuell verfeinert? Dann schreibe mir gerne einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und alle erforderliche Felder sind mit * markiert.