01.01.1970 | Allgemein

Die Healthy Eating Kickstart Challenge

Am 4. Januar startet meine Healthy Eating Kickstart Challenge, mit der du gesunde Ernährung 2021 endlich zu deiner Gewohnheit machen kannst.

 

Happy New Year!!!

 

Ein neuer Start, ein weißes Blatt, ein unbeschriebenes Blatt Papier – ich liebe Neuanfänge!

Schon in der Schule habe ich mich immer gefreut, ein neues Heft zu beginnen.
Ich habe mir immer vorgenommen, dieses Heft ganz besonders ordentlich zu führen. Nicht zu schmieren, keine Ecken zu falten, es sorgsam zu behandeln, keine Seiten raus zu reißen.
Am Ende sah es natürlich immer völlig ramponiert aus. Seiten lagen locker in dem Heft, die Ecken waren abgenutzt. Teilweise waren die Seiten zerrissen, weil ich das Papier brauchte, um kleine Nachrichten an meine beste Freundin zu schicken. Bitte sag mir, dass die Kids von heute das noch tun und nicht alles per Smartphone läuft. Gibt’s das noch? Zettelchen? Ich schweife ab.

Wie sieht dein Jahr am Jahresende aus? 
Hast du es so sorgsam behandelt, wie du dir zu Beginn vorgenommen hast? Hast du es gepflegt und Ordnung gehalten?
Oder hast du die Seiten rausgerissen, die Ecken abgenutzt und es völlig ramponiert?

Meistens ist es ja mit dem Leben wie mit diesen Schulheften. Zu Beginn werden große Pläne gemacht. 
Und dann braucht man aber das Papier für etwas völlig anderes, Seiten werden rausgerissen und alles wird irgendwie chaotisch. Dinge werden reingeschrieben, mit Killer (ok, Moment, Killer gibt’s aber noch, oder???) wieder wegradiert. Überschrieben und umgeschrieben.

Ich habe gerade erst einen Blogpost darüber veröffentlicht, wie du Vorsätze richtig fasst und auch einhältst. 
Und genau dazu möchte ich dir am Anfang des Jahres etwas Hilfestellung geben. 
Natürlich kann ich das nicht für dein ganzes Leben. Aber wenn es um deine Ernährung geht, kann ich dir zum Jahresbeginn einen kleinen, lieb gemeinten Arschtritt geben. Ich nenne es übrigens Kickstart statt Arschritt. Ist aber dasselbe.

 

Die Healthy Eating Kickstart Challenge

Vom 4. – 11. Januar bekommst du jeweils eine Mail mit einer kleinen Aufgabe von mir. 

Hier ist eine Vorschau auf die Aufgaben:

  • Tag 1: Klarheit schaffen – was will ich eigentlich WIRKLICh an meiner Ernährung ändern?
  • Tag 2: Setz dir ein konkretes Ziel
  • Tag 3: Finde heraus, was dich zurück hält
  • Tag 4: Werde dir deiner Ess-Gewohnheiten bewusst
  • Tag 5:Fomuliere neue Gewohnheiten
  • Tag 6: Mach dir deinen Plan
  • Tag 7: Bleib dran!

Keine Sorge, die Aufgaben dauern nie länger als 10 Minuten.

Als Challenge Teilnehmer bekommst du außerdem Worksheets und Vorlagen für deine Aufgaben.

Melde dich jetzt an, ich freu mich drauf, das neue Jahr mit dir zu starten!

 

 

 

Kennst du schon

mein Kochbuch?

Mein Kochbuch für Menschen, die viel vorhaben. Hier teile ich meine Tipps und Strategien rund um gesunde Ernährung im stressigen Alltag. Gut geplant und vorbereitet passen die 80 frischen und schnellen Rezepte ideal zum modernen Leben mit seinen täglichen Herausforderungen. So macht gesunde Ernährung Spaß!

Schreibe mir einen Kommentar

Dir hat mein Rezept gefallen? Du hast es nachgekocht und noch individuell verfeinert? Dann schreibe mir gerne einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und alle erforderliche Felder sind mit * markiert.