16.06.2021 | Desserts & Eis

Gesünderes Erdnusseis mit Salzkaramell

Das Einzige, das ich gerade brauche, ist dieses Erdnusseis mit Salzkaramell. Und zwar ‚all day long‘.

Ja, wenn es nach mir ginge, würde es in den kommenden Tagen nichts anderes geben, außer Eis. Richtig gutes Eis versteht sich.
Wer will sich schließlich mit schlechten Sachen zufriedengeben? – Aber da kann ich dich beruhigen. Mein Erdnusseis mit Salzkaramell schmeckt so knallermäßig gut, da gibst du dich keinesfalls mit einer einzigen Kugel zufrieden.
Musst du auch nicht. Denn statt Sahne und Zucker finden sich hier ausschließlich natürliche Zutaten wieder.

 

Erdnusseis mit Karamell in Dose und Eisportionierer auf schwarzer Platte.

Drei Kugeln Erdnusseis mit Salzkaramell in schwarzer Schale mit Löffel.

 

Erdnusseis mit Salzkaramell aus natürlichen Zutaten

 

Mein Erdnusseis mit Salzkaramell kommt also als vegane Nascherei daher. Wie das geht? Veganes Salzkaramell?
Auf jeden Fall nicht mit Sahne, Butter und Zucker. Braucht es auch nicht. Denn pürierte Datteln schmecken in Kombination mit einem Hauch Meersalz unschlagbar gut.
Dazu das cremigste Erdnusseis, das du dir vorstellen kannst. Die Basis hier: Erdnussmuss und Mandelmilch. Dazu noch mal ein paar Datteln – für die Süße. Und eine Handvoll gesalzene Erdnüsse. Für den Crunch. Und den Spaß.

 

Gesund Naschen mit sieben kostenlosen Eis-Rezepten

 

Apropos Spaß: Wenn du gutes (und gesundes) Eis genauso Knaller findest wie ich, dann habe ich eine hammermäßige Überraschung für dich. Bis zum 20. Juni bekommst du zu meinem Gesund Naschen E-Book ein zweites E-Book mit 7 genialen und nagelneuen Eisrezepten kostenlos dazu.

 

 

Das Beste daran: Alle Zutaten für meine Eisrezepte gibt es im ganz normalen Supermarkt. Siehe mein Erdnusseis mit Salzkaramell. Fünf (einfache) Zutaten, mehr braucht es dafür nicht. 

 

Pistazieneis, Frozen Yogurt und Magnum 2.0

 

Neben meinem alltime favourite Erdnusseis findest du in meinem Bonus-E-Book auch noch ein unschlagbar cremiges Pistazieneis, Homemade Frozen Yogurt und ein großartiges Mandeleis am Stiel.
Nein, das war’s natürlich noch nicht. Denn auch alle Zitronen- und Mango-Lover kommen auf ihre Kosten.

 

Mandeleis am Stiel und Pistazieneis

 

Mit und ohne Eismaschine zu cremigem Eis

 

Übrigens: Neben sieben knallermäßigen Rezepten, bekommst du von mir auch noch ein paar Tipps, wie du garantiert cremiges Eis herstellen wirst – selbst wenn du keine Eismaschine zu Hause hast. Denn meine Rezepte funktionieren sowohl mit als auch ohne Eismaschine.

Schnapp dir das „Gesund Naschen“ E-Book und du bekommst nicht nur 35 einfache Rezepte für gesunde Süßigkeiten, sondern auch das Rezept für mein geliebtes Erdnusseis mit Salzkaramell sowie sechs weitere Eisrezepte gratis dazu.

 

 

Kennst du schon

mein E-Book?

Du kannst Süßigkeiten einfach nicht widerstehen?
Musst du auch nicht!

Entdecke Gesund Naschen:
35 schnelle und einfache Rezepte, mit denen du immer einen süßen Snack parat hast.

Mach dir das Naschen endlich einfach und stressfrei und habe immer einen gesunden süßen Snack parat 
–  auch wenn du keine Zeit hast!

Schreibe mir einen Kommentar

Dir hat mein Rezept gefallen? Du hast es nachgekocht und noch individuell verfeinert? Dann schreibe mir gerne einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und alle erforderliche Felder sind mit * markiert.