30.10.2014 | Personal

Foodlovin Relaunch!

Nun ist es soweit: Ganz offiziell und feierlich möchte ich euch auf www.foodlovin.de willkommen heißen.
Zur Launch-Party habe ich meinen absoluten Lieblingskuchen gebacken, eine Sachertorte, stelle euch die Neuheiten auf Foodlovin‘ vor und stoße per Video mit euch an.

Kommt mit, schaut euch um und feiert mit mir!
Mein Umzug ist nun komplett abgeschlossen, der Blog bei Wordpress ist nicht mehr zu erreichen und die ersten Posts sind hier erschienen.
Wieso hat das alles so lange gedauert und warum macht sie so ein Tamtam um eine neue Domain?
Lasst mich bei einem Gläschen Champagner mal ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern…

sachertorte_kerze 

sachertorte_1

sachertorte_5

Nun, stellt euch mal vor, dass es mich allein rund 8 Jahre gekostet hat, überhaupt richtig mit dem Bloggen loszulegen.
So lange hege ich nämlich schon den Wunsch nach einem Blog, der sowohl meinen Vorstellungen gerecht wird, aber natürlich auch ein paar Leser begeistert.
So lange lese ich Blogs und beobachte die Entwicklungen, die sie in den letzten Jahren mitgemacht haben. Ich habe Semesterarbeiten über’s Bloggen verfasst, Unternehmen wie Diesel und Henkel beim Aufbau einer Blogstrategie unterstützt – aber mein eigener richtiger Blog? Der lies auf sich warten.

Bis letztes Jahr habe ich gebraucht, meine Blog-Stimme, meinen Stil und meinen Weg zu finden.
Erst der Sprung in die Selbstständigkeit hat mir den Tritt verpasst, den ich brauchte. Einfach mal machen, die Perfektion mal beiseite legen und auch mal fünf grade sein lassen. Jetzt fühle ich mich mit Foodlovin‘ da angekommen, wo ich hinwollte.
Das heißt natürlich nicht, dass ich mich jetzt zurücklehne und ausruhe. In erster Linie möchte ich euch, dich begeistern! Ich freue mich über jeden Leser, jeden Kommentar und jeden neuen Foodliebhaber, den ich durch den Blog kennen lernen darf.

Deswegen habe ich auf Foodlovin‘ ein paar Neuigkeiten für euch!

Was ist neu auf Foodlovin.de?

  • Über mich: Wer genauso neugierig ist, wie ich, kann in der Menüleiste unter „über mich“ ein bißchen mehr über mich erfahren. Inklusive 20 Fakten.
  • Das Rezept-Verzeichnis: Ich liebe mein neues Rezept-Verzeichnis mit der praktischen Drop-Down Funktion und gelobe feierlich Besserung, was das Aktualisieren der Rezepte angeht.
  • Foodstyling: So viele von euch haben Interesse und sind neugierig darauf, was eigentlich eine Foodstylistin macht. Mit welchen Tricks arbeite ich? Wie bin ich überhaupt dazu gekommen? Wie kann ich davon leben und wie sieht ein Arbeitstag bei mir aus? Euer Interesse freut mich, weswegen ich euch in der Kategorie Foodstyling jeden Monat etwas über den Job als Foodstylistin erzählen werde. Von Tipps und Tricks bis zum Follow Me Around an einem typischen Arbeitstag.
  • Pinterest: Ihr habt jetzt die Möglichkeit, jedes meiner Bilder direkt zu pinnen. Happy Pinning!
  • Videos: Ein Punkt auf den ich mich besonders freue! Zukünftig wird es auf Foodlovin‘ auch Kochvideos geben. Zu Beginn hab ich ein kurzes Willkommens-Video für euch gedreht.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


 
Nun interessiert mich aber vor allem eines: eure Meinung!
Hinterlasst mir unter diesem Post einen Kommentar und schreibt mir, was euch am neuen Design besonders gefällt oder was ihr noch verbessern würdet? Was fehlt euch, was wünscht ihr euch zukünftig auf Foodlovin‘?  

Das Rezept für meine perfekte, himmlische, mich sofort nach Wien ins Café Sacher träumende Sachertorte poste ich in den nächsten Tagen. 
Kommt wieder, es lohnt sich, versprochen!

sachertorte_Anbiss

Disclaimer: Der Gutschein für das Gewinnspiel wurde mir von Miomente zur Verfügung gestellt. 

Kennst du schon

mein E-Book?

Du kannst Süßigkeiten einfach nicht widerstehen?
Musst du auch nicht!

Entdecke Gesund Naschen:
35 schnelle und einfache Rezepte, mit denen du immer einen süßen Snack parat hast.

Mach dir das Naschen endlich einfach und stressfrei und habe immer einen gesunden süßen Snack parat 
–  auch wenn du keine Zeit hast!

Kommentare

Jessica

30.10.2014 um 17:42 Uhr

dein Blog ist toll, Liebes! ♥
Love,
Jessica
http://instagram.com/fehlstmir
http://jessicamariellle.blogspot.de/

Denise Schuster

30.10.2014 um 22:31 Uhr

Vielen lieben Dank Jessica :)

Franzi

30.10.2014 um 20:35 Uhr

Hallo liebe Denise!
ich klopfe dir auf die Schulter für den Relaunch und freu mich schon, mehr tolle Rezepte von dir zu lesen! Nach deinem Hinweis habe ich auch direkt deine „Über mich“ Seite durchstöbert ;-) Außerdem finde ich dein Video toll – ich durfte mich auch schon mal vor der Kamera probieren und kann dein Schwanken zwischen „Kamerascheu“ und „Kamerageil“ seeehr gut nachvollziehen, bei mir ist es genauso! Ich finde die Idee auch Videos zu machen ganz spannend, vorallem mehr über deinen beruflichen Alltag zu erfahren wäre wirklich toll!
Also: Daumen hoch!
Liebe Grüße!
Franzi
spoonandke[at]gmx.de

Denise Schuster

30.10.2014 um 22:34 Uhr

Hallo Franzi!
Vielen Dank für dein Lob! Vor allem für das Video – beim ersten Mal weiß man ja nicht so genau, ob man sich da nicht gerade komplett zum Volldeppen macht ;)

Liebe Grüße,
Denise

Lina

30.10.2014 um 19:56 Uhr

Stark, Denise! Weg vom Kronkorken, hin zum gelungenen coporate design! Herzlichen Glückwunsch zum Relaunch und ich bin gespannt, was noch kommt! toi toi toi!

Liebste Grüße!
Lina

Denise Schuster

30.10.2014 um 22:32 Uhr

Awww, danke Lina :) Freut mich, dass du zu meiner Relaunch-Party vorbei geschaut hast!

Alles Liebe,
Denise

Michelle

30.10.2014 um 22:19 Uhr

Herzliche Gratulation und viel Freude mit deinem wunderschönen Blog – und natürlich weiter so, ich freue mich auf jeden Post!

Denise Schuster

30.10.2014 um 22:37 Uhr

Danke Michelle, was für ein tolles Lob :)

Laura

31.10.2014 um 08:27 Uhr

Liebe Denise,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog, ich finde ihn wirklich sehr gelungen!
Besonders gut gefällt mir das klare Design und deine schönen Bilder! Ich bin ein großer Fan deiner Rezepte und konnte dank deiner laktosefreien Angaben schon viele davon ausprobieren. Bitte mach so weiter wie bisher!
Viele Grüße,
Laura

Denise Schuster

31.10.2014 um 09:22 Uhr

Hallo Laura,

vielen lieben Dank! So ein positives Feedback, danke :)

liebe Grüße,
Denise

Susanna

31.10.2014 um 09:23 Uhr

Hallo liebe Denise, einen wunderschönen Blog hast du hier geschaffen, gratuliere! Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg auf deinem Weg! Ich werde dir sicher weiter folgen, denn als Bloggerneuling hol ich mir gern Inspiration von den „Großen“, und eine „Große“ bist du auf jeden Fall! Freu mich schon auf das Sachertortenrezept! Herzliche Grüße, Susanna

Denise Schuster

31.10.2014 um 09:47 Uhr

Hallo Susanna,
oh, da werd ich ja ganz rot vor Lob, wirklich! Ich sehe mich selbst noch gar nicht als eine der Großen. Umso mehr freut es mich, dass ich dich ein bißchen inspirieren kann :)

Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß und Erfolg mit deinem Blog!

Liebe Grüße,
Denise

Sonja

1.11.2014 um 12:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche dir einen tollen Start.

Süße Grüße,
Sonja

Denise Schuster

1.11.2014 um 17:55 Uhr

Vielen Dank liebe Sonja :)

Saskia

1.11.2014 um 17:52 Uhr

Toller blog, ich schau gerne immer mal rein.

LG Saskia

Denise Schuster

1.11.2014 um 17:56 Uhr

Das freut mich! Dann bis ganz bald :)

Liebe Grüße,
Denise

Sandra W.

1.11.2014 um 18:42 Uhr

Ich finde deinen Blog sehr schön. Deine Rezepte sind super erklärt und deine Fotos präsentieren das Essen perfekt. Weiter so!

Liebe Grüße,
Sandra

Denise Schuster

1.11.2014 um 19:16 Uhr

Danke für das tolle Lob liebe Sandra :)

Hannah

2.11.2014 um 20:49 Uhr

Liebe Denise,

sehr schön hast du es dir hier gemacht! :-) Das Video ist genau so sympathisch, wie du beim FoodBloggerCamp warst – ich freue mich auf neue Videos von und mit dir! Einblicke in deinen Berufsalltag als Foodstylistin fände ich sehr interessant – das ist noch so gar nicht meins, ich bin da viel zu ungeduldig und zu unkreativ! :-D Wenn du mal einen Workshop anbieten wirst, sag mir Bescheid! :-)

Liebe Grüße an den Rhein,
Hannah

Denise Schuster

3.11.2014 um 09:12 Uhr

Hallo Hannah,

vielen Dank, das ist ein sehr schönes Kompliment!
Ich glaube wir können viel voneinander lernen. Ich zeig dir, wie man Essen hübsch macht und du zeigst mir, wie ich mal abschalte und entspanne ;)

Liebe Grüße ins schöne Hamburg,
Denise

soulsister meets friends

2.11.2014 um 22:19 Uhr

liebe Denise,
wow … das sieht aber gut aus bei Dir! Stylisch und sehr lecker … Mich begeistert es, dass Dein Küchenhandtuch echte Gebrauchsspuren hat. Auch Torte und Tisch dürften sofort bei mir einziehen … Ich werde Dich hier auf Foodlovin‘ ab jetzt öfter mal besuchen & wünsche Dir viel Spaß auf Deiner neu gelaunchten Seite. Witzig: auch bei mir steht gerade ein Relaunch an … ich bin mal gespannt …
herzlichst Katrin aka soulsister

Denise Schuster

3.11.2014 um 09:15 Uhr

Hallo Katrin,

wie schön dass du vorbei geschaut hast :)
Ja das Küchenhandtuch ist tatsächlich ein sehr altes Küchenhandtuch das kurzerhand als Requisite herhalten musste :D
Ich freu mich, wenn du wiederkommst und bin gespannt auf deinen eigenen Relaunch!

Liebe Grüße,
Denise

Lisa

3.11.2014 um 07:49 Uhr

Liebe Denise,
Herzlichen Glückwunsch zum Neustart!!!!
Ich mag deinen Blog sehr, du machst so wundervolle Fotos, sehr einladend!
Auch auf die Links der Woche freue ich mich immer, da war schon so manches Schätzchen dabei …
Auf die Videos freue ich mich, du wirkst sehr natürlich in der Kamera, toll!
Da muss ich jetzt aber öfter kommentieren, ich gelobe Besserung!

Liebe Grüsse
Lisa

Denise Schuster

3.11.2014 um 09:17 Uhr

Hallo Lisa,

vielen Dank für die Glückwünsche und das tolle Lob :) Es ist schön zu hören, dass dir besonders meine Fotos und die Links der Woche gefallen.

Und ich freu mich über jeden einzelnen Kommentar, egal ob regelmäßig oder nicht ;)

Liebe Grüße,
Denise

Miriam

3.11.2014 um 16:08 Uhr

Hallo Denise!
Dein Blog war ja schon vor der Umgestaltung toll, aber jetzt -wow! Vor allem deine Fotos sind der Hammer, die toppen so manche Bilder in Kochbüchern. Sachertorte mag ich nicht so gerne -diese Aprikosenmarmelade zu Schokolade muss nicht sein. Aber deine Halloweencookies back ich dafür umso lieber nach ;-)
Mach weiter so!!!!
Liebe Grüße, Miriam

Denise Schuster

3.11.2014 um 17:50 Uhr

Hallo Miriam,

wow, so ein unglaublich tolles Lob von dir, vielen vielen Dank!!
Stimmt, Marmelade mit Schokolade ist nicht jedermanns Ding. Wenn es z.B. Himbeermarmelade wäre, wäre es auch nicht so meine Sache ;)
Dann lass dir die Halloweencookies schmecken :)

Liebe Grüße,
Denise

Fiona

4.11.2014 um 01:44 Uhr

Hallo Denise,

Ich habe deinen Blog mit großer Begeisterung verfolgt, da ich auch so eine der Sorte “essen ist meine Welt “ bin.
Die Idees mit den Videos find ich eigentlich ganz gut, ich hoffe nur du gibst dafür das Fotographieren nicht auf, die Bilder sind nämlich immer wieder eine Augenweide. Das Event würde ich gern für meine Mama gewinnen, da sie auch ein Genussmensch ist.

Liebe Grüße Blue

Denise Schuster

4.11.2014 um 08:19 Uhr

Hallo Fiona,

keine Sorge, das Fotografieren gebe ich ganz sicher nicht auf :)
Wie schön dass du das Event gerne für deine Mama gewinnen möchtest, ich drücke die Daumen!

Liebe Grüße,
Denise

Erino

5.11.2014 um 22:36 Uhr

Sehr ansprechend der neue Stil. Darf so bleiben. :)

Denise Schuster

5.11.2014 um 22:58 Uhr

Danke Erino, ich denke das bleibt jetzt auch erstmal so :)

Jessica M.

11.11.2014 um 15:10 Uhr

Hey Denise,

ich bin gerade über Mr. Düsseldorf auf deine Seite gestoßen und finde sie großartig! Auch der Bericht über Pempelfort war spitze. Folgt sowas auch noch für weitere Stadtteile? Wobei ich mir das für meinen Stadtteil Eller eher schwierig vorstelle ;)

Liebe Grüße
Jessi

Denise

11.11.2014 um 15:53 Uhr

Hallo Jessica,

wie schön, dass du über Mr. Düsseldorf den Weg zu mir gefunden hast!
Ich habe drüber gedacht, mir evtl. nächstes Mal Flingern vorzunehmen. Und auch Oberkassel und Unterbilk haben ja wirklich kleine Schätze zu bieten.
Eller wäre in der Tat eine Herausforderung ;)

Liebe Grüße,
Denise

Schreibe mir einen Kommentar

Dir hat mein Rezept gefallen? Du hast es nachgekocht und noch individuell verfeinert? Dann schreibe mir gerne einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und alle erforderliche Felder sind mit * markiert.