Back to Business.
Heißt es wohl für die meisten von uns diese Woche. Ebenso für mich und auch für den Blog . Zurück zur Routine. Deswegen gibt’s heute auch wieder die Links der Woche!

Zurück zur Routine – das gilt auch für’s Essen. Wir alle haben das Bedürfnis, uns nach den Feiertagen ein wenig zu entlasten, leichter und gesünder zu essen.
In den Foodbloggerküchen wird Salat geschleudert, Gemüse geschnippelt und entsaftet was das Zeug hält. Ich find’s toll, ich habe richtig Lust auf Rezepte, die frisch und abwechslungsreich schmecken und einen nicht ins mehrtägige Food-Koma versetzen. Heute zeig euch heute eine kleine Auswahl gesunder und köstlicher Rezepte.

Wie sieht es denn bei euch aus? Seid ihr auch dem Post-weihnachtlichen Gesundheitskick verfallen?
Oder gönnt ihr euch noch ein paar übrig gebliebene Plätzchen?

2015_KW01 
1. Was für ein tolles gesundes Frühstück! Ein Kaki Porridge mit Kokos, Ingwer und Kurkuma. 

2. Kichererbsen Pfannkuchen mit Butternut Kürbis und Feigen. Wird nachgekocht!

3. Auberginen Hummus, ein wunderbar gesunder Snack, z.B. mit ein paar Gemüse-Sticks.

4. Diese Granola Bars mit Goji Beeren und Erdnussbutter geben ebenfalls einen leckeren Snack ab.

5. Bei Lina gibt’s eine schöne Einführung zum Thema Saftfasten. 

6. Ein asiatischer Grünkohlsalat mit Miso-Dressing, Edamame und Orangen – klingt zum Reinlegen!