09.11.2014 | Links der Woche

Links der Woche – KW 45

Eine weitere Woche ist vorbei und wenn wir mal auf die Wochenzahl schauen fällt uns die magische Marke „unter 8 Wochen“ auf. Weniger als 8 Wochen hat das Jahr noch. Weniger als zwei Monate.

Gut. Und was heißt das jetzt?
Die Weihnachtsmarktstände werden langsam aufgebaut. Die Innenstadt füllt sich bis zum Bersten und wir essen zuviel Spekulatius und Lebkuchen. Aber davon mal abgesehen.
Ist es Zeit, mit einem Resümee für 2014 zu beginnen? Pläne und Ziele für 2015 festzusetzen? Noch das letzte große To Do für 2014 abzuhaken?
Ich versuche zum Beispiel gerade, noch einen Kurztrip nach Antwerpen, Brügge und Gent in das Restjahr zu quetschen.
Eins steht fest, die letzen Wochen werden anstrengend. Damit wir das alle gut durchstehen, hab ich wie immer etwas Nervennahrung für euch.

Viel Spaß beim durchclicken!

KW45

1. Diese traumhaft schönen Pistazien-Schoko-Biscotti machen sich auch ganz wunderbar als kleines Weihnachtsgeschenk.

2. Ich liebe Edamame. Im Salat, pur, mit Sojasauce. Aber als Edamame-Suppe habe ich sie bisher nicht probiert. Wird nachgekocht!

3. Was ich mir diese Woche mehrfach dachte? „Ich brauche eine Madeleines-Form“. Zum Beispiel um diese Brombeer-Madeleines zu backen.

4. Die Zahl der Kürbisrezepte hat sich seit Halloween schon drastisch reduziert. Dennoch, ein Pumpkin-Spice-Latte Kuchen klingt wie ein wahrgewordener Kürbis-Traum.

5. Für die kleine süße Sünde zwischendurch: warmer, weicher, saftiger Koko-Schoko-Knusper-Kuchen. 

6. Der erste Grünkohl ist da! Hier findet ihr gleich drei tolle Rezepte für Grünkohl Salate. Mein Favorit: der  Vegane Grünkohl Cesars Salad.

Kennst du schon

mein Kochbuch?

Mein Kochbuch für Menschen, die viel vorhaben. Hier teile ich meine Tipps und Strategien rund um gesunde Ernährung im stressigen Alltag. Gut geplant und vorbereitet passen die 80 frischen und schnellen Rezepte ideal zum modernen Leben mit seinen täglichen Herausforderungen. So macht gesunde Ernährung Spaß!

Kommentare

Steffi R.

13.11.2014 um 06:52 Uhr

Liebe Denise, ich frue mich sehr deinen schönen Blog entdeckt zu haben, durch Lecker schenken. Vorallem weil wir quasi Nachbarn sind. So schreibe ich meinen Blog aus dem schönen Rhein Kreis Neuss und veranstalte mit einer Freundin in regelmäßigen Abständen den ersten Neusser Supper Club.
Jetzt stöbere ich mal weiter durch deine leckeren Rezepte.
Liebste Grüße Steffi
kuechenakrobatin.blogspot.de

Denise

13.11.2014 um 08:17 Uhr

Hallo Steffi,

wie schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast :)
Dass du einen Neusser Supper Club veranstaltest finde ich spannend! Da werd ich gleich mal mehr drüber rausfinden!

Liebe Grüße,
Denise

Steffi R.

13.11.2014 um 06:52 Uhr

Ach ja über Emails wenn es neue Beiträge gibt melde ich mich hiermit natürlich an.

Schreibe mir einen Kommentar

Dir hat mein Rezept gefallen? Du hast es nachgekocht und noch individuell verfeinert? Dann schreibe mir gerne einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und alle erforderliche Felder sind mit * markiert.