01.02.2015 | Links der Woche

Links der Woche – KW 5

Und schon ist Februar! Und wisst ihr, wer darüber so gar nicht traurig ist? Genau, diese Bloggerin hier.
Statt auf den Januar zurückzublicken, werfe ich deswegen lieber einen Ausblick auf das Kommende.

Auch wenn im Februar die bei mir unbeliebte fünfte Jahreszeit (=Karneval/Fasching) anbricht, freue ich mich auf einen kurzen Monat voller schöner Events. Ich überlege ja noch, nächste Woche mal auf der ISM, der internationalen Süßwarenmesse, vorbeizuschauen. Ich stelle mir das ein bißchen vor wie in Charlie’s Schokoladenfabrik. Mit Messeluft, ok. Ohne Umpalumpas. Und ohne Johnny Depp, verdammt!

Ein weiteres Highlight im Februar: Ich werde meine Küche renovieren!
Nun, renovieren ist vielleicht übertrieben, ich tausche endlich die hässlichen Fronten meines Vormieters aus und wer weiß, greife vielleicht auch noch zu Farbeimer und Pinsel. Eine Aktion, von der ich auf jeden Fall auf dem Blog berichten werde, inklusive Vorher-Nachher-Fotos.
Bis dahin hole ich mir Inspiration bei Pinterest und pinne fleißig auf mein Kitchen-Board – die perfekte Sonntagsbeschäftigung. Genau wie das Entdecken leckerer neuer Rezepte. Hier sind meine Wochentipps für euch!

2015_KW05

1. Ein getreidefreies Müsli nur aus Nüssen und Samen das auch noch so gut aussieht? Ja bitte!

2. Eigentlich ist die Plätzchenzeit ja vorbei….aber Shortbread mit Rose und Litschi klingt einfach zu verlockend.

3. Ich weiß nicht ganz, was ich zu dieser Dekoration sagen soll, aber das Rezept für den veganen Blutorangen-Kuchen mit Kokosöl verspricht so saftig und orangig zu sein.

4. Blutorangen sind jetzt überall. Auch im Salat mit Süßkartoffeln, Feta und Granatapfel, mhhh!

5. Wenn wir schon dabei sind, hier noch ein Drink mit Blutorange: Blutorangen Granatapfel Sangria.

6. Nochmals Orangen, was soll ich sagen, es ist Zitrusfrucht-Saison. Die Kombination aus Blumenkohl, Orangen, indischen Gewürzen und Mandeln klingt sehr lecker und kombiniert die Orange mal anders.

Kennst du schon

mein Kochbuch?

Mein Kochbuch für Menschen, die viel vorhaben. Hier teile ich meine Tipps und Strategien rund um gesunde Ernährung im stressigen Alltag. Gut geplant und vorbereitet passen die 80 frischen und schnellen Rezepte ideal zum modernen Leben mit seinen täglichen Herausforderungen. So macht gesunde Ernährung Spaß!

Kommentare

Annalena

2.02.2015 um 18:01 Uhr

Meine Liebe,
1. solltest du ganz dringend zur Süßwarenmesse? Wir großartig ist das denn bitte?! Wäre es nicht so weit bis nach Düsseldorf hättest du in mir auch eine willige und glückliche Begleiterin. SÜßWARENMESSE. Wie wunderbar….:)
2. Freue ich mich riesig auf deine Küchenrenovierungsaktionsbilder. Wirklich. Vor allem, weil ich grade nur eine halbe Küche habe (kein Wasseranschluss….) und zu Hause eine Baustelle auf mich wartet. Leidensgenossen also!

Liebste Grüße,
Annalena

Denise

2.02.2015 um 19:34 Uhr

Hallo Annalena :)

Ich fand es schon immer total doof dass München und Düsseldorf so weit auseinander liegen! Ich werde morgen dort vorbeischauen und berichten :)

Ohje, ich weiß noch nicht welches Ausmaß meine Küchenaktion annehmen wird. Zuerst wollt ich nur die Fronten austauschen. Jetzt will ich auch noch streichen und Regale anbringen und und und :D Wir werden sehen ;)

Liebe Grüße,
Denise

Schreibe mir einen Kommentar

Dir hat mein Rezept gefallen? Du hast es nachgekocht und noch individuell verfeinert? Dann schreibe mir gerne einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und alle erforderliche Felder sind mit * markiert.