10.04.2018 | Personal

Alles, was ihr über das neue Foodlovin‘ Design wissen müsst!

Herzlich Willkommen bei Foodlovin im neuen Design!

Nach fast 4 Jahren hat mein Blog endlich ein neues Design. 
Klar, strukturiert, einfach und intuitiv. Was so leicht aussieht, war jede Menge Arbeit (bei der ich zum Glück technische Unterstützung hatte). Nicht nur das Aussehen war mir wichtig, sondern auch die Bedienbarkeit. Dass ihr euch hier gut zurecht findet und möglichst schnell das findet, was ihr sucht.

Ich hoffe es ist alles so weit selbst erklärend, aber zu Beginn zeige ich euch die wichtigsten Neuerungen hier auf Foodlovin.
Und dann fehlt mir nur noch eins: eure Meinung dazu. Schreibt mir unbedingt, was euch gefällt, was euch fehlt oder was ihr euch noch wünscht.

Startseite 

Als erstes seht ihr ein großes Bild über die ganze Bildschirmbreite. Hier könnt ihr euch direkt auf den ersten Blick durch die letzten drei Beiträge klicken.

Direkt unter dem Slider findet ihr drei Boxen mit aktuellen Themen, zum Beispiel saisonale Rezepte, aktuelle Themen oder etwas, das mir besonders wichtig ist.
Sie werden regelmäßig geändert. 


Rezept-Kategorien

Endlich Ordnung!

In vier Jahren Bloggen sammeln sich einige Rezepte an. Ich habe sie geordnet und in neue (und alte) Kateogrien zusammengefasst.
Klickt ihr auf eine der Kategorien, findet ihr alle Rezept zu dem Thema in chronologischer Reihenfolge.
Neue Lifestyle-Kategorien

Im Menü findet ihr jetzt den Überpunkt Lifestyle.

Hier habe ich Platz für alle Themen, die keine Rezepte sind: Reisetipps, Hoteltipps und Restaurants oder  Persönliche Beiträge. 

Newsletter

Eine große Neuigkeit!
Es gibt bald einen Foodlovin-Newsletter. Tragt euch am besten schonmal ein, um nichts zu verpassen!

Infos über mich

Hier erzähle ich euch, worum es auf Foodlovin‘ überhaupt geht und was euch hier erwartet.

Außerdem habe ich die am häufigsten gestellten Fragen in FAQs zusammen geafsst.
Zum Beispiel zu meinem Kamera-Equipment, zu bestimmten Zutaten oder Austauschmöglichkeiten von Zutaten aber auch zu meinem Beruf und meinem Arbeitsalltag.


Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Entdecken und Durchklicken!

Für eure Meinung und einen Kommentar wäre ich euch wahnsinnig dankbar. So kann ich noch kleinere Anpassungen vornehmen und euch noch mehr Freude hier auf Foodlovin‘ bereiten.

Eure Denise

Kennst du schon

mein Kochbuch?

Mein Kochbuch für Menschen, die viel vorhaben. Hier teile ich meine Tipps und Strategien rund um gesunde Ernährung im stressigen Alltag. Gut geplant und vorbereitet passen die 80 frischen und schnellen Rezepte ideal zum modernen Leben mit seinen täglichen Herausforderungen. So macht gesunde Ernährung Spaß!

Kommentare

Katharina

10.04.2018 um 12:54 Uhr

Hallo liebe Denise,
mir gefällt dein neues Design, das neue Foodlovin unheimlich gut! Schön clean und aufgeräumt!
Das einzige was mir fehlt ist, dass es, wenn ich weiter nach unten scrolle in deinen Posts, einen Link gibt um direkt wieder auf die Startseite zu gelangen. Die Bar mit „About, Rezepte, usw.“ läuft mit und ebenso dein Logo ganz links. Ich nehme an, dass auf dem Logo einfach noch die Verlinkung fehlt zur Startseite. Ansonsten ist es aber wirklich ganz arg wunderbar geworden!
Liebe Grüße
Katharina

Denise

10.04.2018 um 15:04 Uhr

Hallo Katharina,

ganz lieben Dank für dein Feedback!

Du hast Recht, das wäre clever! Ich schaue, wie wir das hinbekommen :)

Liebe Grüße,
Denise

Reta

10.04.2018 um 15:26 Uhr

Liebe Denise,
Gefällt mir richtig gut, das neue Design! Ich mag die Farben und das eher schlichte, aber nicht zu cleane.
Die Kategorien, in die du die Rezepte unterteilt hast, finde ich gut… Ich denke, da wird man jetzt leichter als finden.

Denise

10.04.2018 um 16:16 Uhr

Danke, das freut mich :)

Nicole

10.04.2018 um 20:33 Uhr

Liebe Denise,

dein neues Design wirkt ungewohnt und doch gleichzeitig vertraut :)
Sehr gut gefallen mir das blau/türkise, schlichte Farbkonzept, die neuen (Rezept-)Kategorien und der Newsletter.
Ich freue ich auf weitere Posts von dir,
liebe Grüße,

Nicole ♥

Denise

10.04.2018 um 21:48 Uhr

Oh ganz lieben Dank Nicole!
Das freut mich wirklich sehr und ich hoffe, dass du noch ganz oft hier vorbei schauen wirst :)

Liebe Grüße,
Denise

Mona

14.04.2018 um 20:40 Uhr

Liebe Denise,

ich finde Dein neues Design sehr ansprechend und geschmackvoll von den Farben und die Übersicht ist einfach phantastisch.
Bestens gelungen, daher kommt auch kein Verbesserungsvorschlag von mir.

Ich freue mich wieder sehr auf den nächsten Newsletter mit den wirklich so inspirierenden Rezepten, das ist jedes Mal ein Highlight.

Herzliche Grüße
Mona

Denise

15.04.2018 um 11:14 Uhr

Liebe Mona,

ganz lieben Dank für das tolle Feedback zu dem neuen Design. Freut mich wirklich sehr, dass es dir gefällt!

Ich werkle fleißig am ersten Newsletter. Noch ein bißchen Geduld… :)

Liebe Grüße,
Denise

Schreibe mir einen Kommentar

Dir hat mein Rezept gefallen? Du hast es nachgekocht und noch individuell verfeinert? Dann schreibe mir gerne einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und alle erforderliche Felder sind mit * markiert.