[Werbung für Travelzoo]

    Ein kleines Stück Great Britain mitten in Köln, ein Café, das ich ohne Travelzoo niemals entdeckt hätte.
    Bei The Tasty Pasty Company gibt es Original Cornish Pasties, Scones und den besten Brownie, den ich seit langem probiert habe.
    Das Wetter? Ebenfalls very British!
    Aber umso perfekter für eine britische Tea Time!

    The Tasty Pasty Köln

     

    The Tasty Pasty Köln

    The Tasty Pasty Köln

    The Tasty Pasty Köln

    The Tasty Pasty Köln

     

    In der eigenen Stadt etwas Neues entdecken – ich liebe das!

    Sich für einen Moment wie ein Tourist fühlen. Die Augen offen halten und staunen über etwas, das man in diesem Moment zum ersten Mal sieht.
    Solche Momente inspirieren mich. 

    Tatsächlich ist erwiesen, dass es uns inspiriert und sogar geistig fit hält, wenn wir hin und wieder aus dem gewohnten Umfeld ausbrechen. Mal einen anderen Weg zur Arbeit nehmen, in einem anderen Supermarkt gehen oder eben ein neues Café oder Restaurant entdecken. 
    Ich selbst brauche das. Wenn ich wochenlang immer nur das Gleiche sehe, werde ich sehr schnell unzufrieden und unglücklich. Dabei ist es so einfach, mal eine Pause vom Alltag und der Routine zu machen.

    Ich versuche zum Beispiel, regelmäßig Ausflüge oder kurze Tagestrips zu planen. In eine andere Stadt fahren, hinter jeder Straßenecke etwas Neues zu entdecken. Ach manchmal reicht es sogar, in einem anderen Stadtteil unterwegs zu sein! Und natürlich neue Cafés und Restaurants auszuprobieren!

    Leider bleibt es oft aber nur bei den Plänen, weil zeitlich etwas dazwischen kommt oder man einfach keine Ideen mehr hat.
    Da hilft es mir, einfach mal in den Angeboten von Travelzoo zu stöbern und zu schauen, welche Deals es gerade in Düsseldorf und Umgebung gibt.
    Travelzoo bietet als internationaler Herausgeber exklusiver Reise- und Freizeitangebote nämlich nicht nur die aktuellsten Reisetrends und Hotel-Deals an, sondern auch besondere Erlebnisse in allen Regionen Deutschlands und weltweit.

    Darunter befinden sich sowohl Champagnermenüs in großen Hotelketten, mehrgängige Menüs in beliebten Restaurants aber eben auch kleine Geheimtipps, die man noch nicht kannte und ganz neu entdeckt. 
    Genau deswegen habe ich mich für den High-Tea-Deal im Tasty Pasty in Köln entschieden.
    Auch wenn ich nicht mehr täglich in Köln bin, wie zu meinen Studienzeiten, verfolge ich gerne, welche Cafés und Restaurants neu eröffnen. Und wann immer ich dann mal wieder in Köln bin, probiere ich eines aus.
    Eine liebe Freundin und Studienkollegin von mir wohnt nämlich in Köln und es wurde höchste Zeit, dass wir mal wieder etwas zusammen unternehmen.
    Wir waren schon gemeinsam in London und als ich den Travelzoo-Deal für eine britische Teatime bei The Tasty Pasty Company sah, war klar: Das probieren wir aus!

    Shortbread

    Scones

    High Tea in Köln

    Tea Time Sandwiches

     

    Great Britain liegt in Köln Nippes

    The Tasty Pasty Company lieg in Köln Nippes. Und obwohl ich in Köln studiert habe, war ich noch nie in Nippes. 
    Das kleine Café befindet sich am Ende der Mauenheimer Straße, am Schillplatz. Am Tag unseres Besuches wollte sich auch das Wetter unbedingt ganz dem Thema anpassen und war – nun ja, typisch britisch, nasskalt und grau.
    Macht aber gar nichts, denn umso gemütlicher war es drinnen, wo wir direkt mit einer Tasse englischem Tee empfangen wurden. Aus dem Ofen duftete es schon köstlich.

    Serviert wird der High Tea natürlich standesgemäß auf einer Etagere.
    Darauf befinden sich Scones mit Clotted Cream und Erdbeermarmelade, Brownies, Shortbread und verschiedene Sandwiches.
    Ich hatte schon immer eine Vorliebe für Gurkensandwiches mit Frischkäse, fand ich als Kind super!
    Und auch die Scones fand ich sehr sehr gut, nachdem ich in der 12. Klasse im Englisch-LK ein Scones-Trauma von den selbstgebackenen Scones meiner Englischlehrerin davon getragen habe. Aber die Scones im Tasty Pasty waren wirklich köstlich!
    Mein Favorit war allerdings der Brownie. Ein Brownie wie ein Brownie sein muss. Ich wusste nicht, dass die Briten so hervorragende Brownies backen. 

    Im Mittelpunkt stehen aber eigentlich die herzhaften Pasties. Traditionell gefüllt mit Hackfleisch gibt es sie aber auch vegetarisch mit Kürbis, Spinat und Feta oder ausgefallen mit Curry. Diese Cornish (weil aus Cornwall stammenden) Pasties sind die Namensgeber des Cafés und wirklich etwas, das man nicht an jeder Ecke bekommt! 
    Außerdem kann sich jeder Great-Britain-Fan mit allen Lieblingsprodukten eindecken: Cider, Craft Beer, Chips, Limonade und sämtliche Süßigkeiten, die das anglophile Herz begehrt. 

    Mit dem Travelzoo Deal bekommen wir die Tea Time zu zweit für 24,90 €. 
    Den Deal gibt es noch bis zum 29. Februar 2020.

    Wenn du jetzt Lust bekommen hast, den High Tea-Deal bei The Tasty Pasty Company oder einen anderen Deal bei Travelzoo auszuprobieren, bekommst du mit dem Code FOODLOVIN2019 nochmal 10 % (bis zum 31.12.2019 auf alle Local Deals und Getaways).

     

    The Tasty Pasty