Eines der schönsten Dinge am Sommer? All das herrliche Obst, das jetzt reif ist!

    Damit dir die Ideen für Rezepte mit all dem köstlichen Sommerobst nicht ausgehen, habe ich dir meine 10 liebsten gesunden Kuchenrezepte mit Obst zusammen gestellt.
    Koste diese wundervolle Obst-Saison aus und probier sie am besten alle aus!

    Sommerlicher Obstkuchen aus weniger als 10 Zutaten

    Schneller Obstkuchen mit weniger als 10 Zutaten

    Ganz ehrlich, ich liebe dieses Rezept und habe es bestimmt schon in 10 verschiedenen Varianten gemacht!
    Der Kuchen ist an sich kaum süß, ich liebe die pure Süße der Früchte und vielleicht ein wenig Ahornsirup oder Puderzucker oben drüber.
    Probier‘ ihn mit deinem Lieblingsobst aus! Zum Rezept einfach auf das Foto klicken und los geht’s!

    Einfaches Rezept für Obstkuchen

     

    Kiba Bread – Banana Bread mit Kirschen

    Noch ganz neu auf dem Blog aber solange die Kirschen-Saison anhält, solltest du dieses Rezept unbedingt mit frischen Kirschen ausprobieren – ansonsten schmeckt es mit TK-Kirschen aber auch fantastisch!

    KiBa Bread Rezept

     

    Gesunde Stachelbeer-Tarte

    Für mich eine der am meisten unterschätzten Obstsorten sind Stachelbeeren.
    Ich weiß nicht, warum sie nicht so beliebt sind, ich finde sie herrlich süß, aromatisch und so schön saftig. Gib ihnen eine Chance!

    Gesunde Stachelbeertarte

     

    Aprikosengalette mit Mandel-Mürbeteig

    Unbedingt ausprobieren! Ich meine es ernst. Diese Galette ist himmlisch. 
    Die Aprikose sind so köstlich süß, der Mürbeteig wird herrlich knusprig.

    Aprikosengalette mit Lavendel

     

    Holunderbeer-Tartelettes mit Brombeeren

    Noch so ein Underdog in der Obstwelt: Holunderbeeren.
    Den meisten ist Holunder eher als Sirup im Hugo bekannt. Holunderbeeren sind für sich genommen etwas herb und eignen sich deswegen perfekt zum Einkochen oder in Kombination mit anderem Obst. Mit Brombeeren ergeben sich ein köstliches tief-lila Match!

    Holunderbeerentarte mit Brombeeren

     

    Quark-Beerentorte ohne Backen

    Einfach aber gut: eine erfrischende Quarktorte mit jeder Menge frischer Beeren. 
    Ganz ohne Backen ist sie perfekt für richtig heiße Sommertage.

    Gesunde Quark-Beerentorte

     

    Frozen Yogurt Eistorte mit Erdbeeren

    Frozen Joghurt als Eistorte? Aber klar!
    So eine tolle Kombination mit frischen Erdbeeren – erfrischender wird’s nicht!

    frozen yogurt erdbeer eistorte

     

    Himbeer-Haselnuss-Kuchen aus 8 Zutaten

    Wer hätte gedacht, dass mein Obstkuchen aus 10 Zutaten an Einfachheit noch zu überbieten wäre?
    Aber dieser super saftige Himbeer-Haselnuss-Kuchen kommt tatsächlich mit nur 8 Zutaten aus. Wer keine Haselnüsse verträgt, kann sie durch Mandeln ersetzen.

    Haselnuss-Himbeer-Kuchen Rezept

     

    Saftiger Zitronenkuchen mit Himbeeren

    Und gleich nochmal Himbeeren, diesmal gebettet in einem saftigen Zitronenteig.
    In den Teig kommen natürlich auch nur gesündere Zutaten und wenig Süße. Dank Joghurt bleibt der Kuchen richtig schön saftig.

    Saftiger Zitronenkuchen mit Himbeeren

     

    Fruchtige Zitronen-Brombeer-Muffins

    Fast noch besser als die Kombination aus Himbeeren und Zitrone finde ich die Kombination von Zitrone und Brombeeren. 
    Die beiden passen richtig gut zusammen. Und diese Muffins stecken bis obenhin voll mit saftigen Brombeeren und fruchtigen Zitronenaroma.
    Sooo gut!

    Saftige Brombeer Zitronen Muffins