08.06.2022 | Drinks

Alkoholfreier Mango Fizz

Zum Rezept Rezept drucken

„Ich will heute mal keinen Alkohol trinken, aber alkoholfreie Drinks sind soooo langweilig“ –  hast du das auch schonmal gedacht?
Leider ist es tatsächlich immer noch oft so, dass alkoholfreie Alternativen sich auf irgendwelche flüssigen Zuckerbomben oder langweilige Schorlen beschränken. Die Lösung? Selber mixen! Zum Beispiel diesen fruchtigen Mango Fizz mit frischer Mango und weißem Traubensaft.

 

alkoholfreier Mango Fizz

Sommerlicher Mango Cocktail

Wenn es eine Obstsorte gibt, die für mich nach Sommer schmeckt, dann ist es wohl die Mango.

Die leckerste Mango, die ich je gegessen habe, war in Madeira frisch vom Baum gepflückt. Unglaublich!

Leider bekommt man hier im Supermarkt oft nur sehr unreife Mangos. Und selbst wenn man sie zuhause nachreifen lässt, kommen sie nicht an das Aroma einer reif geernteten Mango heran. Wenn ich also eine Mango kaufe, dann gebe ich dafür gerne auch etwas mehr aus und kaufe eine vorgereifte Mango, die länger am Baum hängen durfte. Mit dem Flugzeug importiert wurden sie beide – reif und unreif. Dann also lieber bewusst genießen, aber richtig!

Falls du also gerade keine reife Mango findest oder kaufen möchtest (oder auf Madeira lebst), kannst du dieses Rezept auch mit tiefgekühlter Mango zubereiten.

 

 

Meine Tipps für alkoholfreie Cocktails

Ich habe mich in der letzten Zeit zu einer Expertin im Bereich alkoholfreie Drinks entwickelt.
Aus dem einfachen Grund, dass ich unglaublich gerne schicke Drinks genieße, aber schließlich nicht ständig Alkohol trinken kann, wenn ich Lust auf einen erfrischenden Drink habe (und das habe ich im Sommer fast jeden Abend – du siehst das Dilemma). 

Ich mixe dann meistens verschiedene Fruchtsäfte (immer zu 100 % aus Frucht), abgekühlten Tee, Sprudelwasser und alle Kräuter, die ich finden kann. Noch etwas frisches Obst dazu, jede Menge Eis und heraus kommen immer die kreativsten und leckersten Drinks.

Ganz wichtig: den Drink im richtigen Glas genießen! Ein großes, bauchiges Weinglas ein schweres Whiskeyglas aus Kristall oder ein Longdrinkglas.
Allein das Gefühl, den Drink aus einem richtigen Glas zu trinken, macht einen riesigen Unterschied für mich!

Also, lass dir von mir gesagt sein, alkoholfreie Drinks selbst zu machen, ist ganz einfach, wenn du meine Tipps berücksichtigst:

  1. Ein Getränk mit Fruchtsaft brauch keine extra Süße in Form von Sirup
  2. Achte beim Kauf von Fruchtsaft darauf, dass es 100 % Fruchtsaft ist, kein Konzentrat, keine Zusatzstoffe
  3. Statt süßen Limos oder Tonic Water, greif einfach zu Sprudelwasser
  4. Verwende schöne große Eiswürfel
  5. Genieße deinen Drink aus einem schönen Glas

 

 

Dieser Mango Fizz ist

  • alkoholfrei
  • ohne Zuckerzusatz
  • fruchtig und erfrischend
  • ruck-zuck fertig

Probier ihn diesen Sommer unbedingt aus!

 

alkoholfreier Mango Fizz
Alkoholfreier Mango Fizz
Stimmen: 1
Bewertung: 5
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
    Portionen
    1 Drink
    Portionen
    1 Drink
    alkoholfreier Mango Fizz
    Alkoholfreier Mango Fizz
    Stimmen: 1
    Bewertung: 5
    Sie:
    Bitte bewerte das Rezept!
    Rezept drucken
      Portionen
      1 Drink
      Portionen
      1 Drink
      Zutaten
      • 200 g frische, reife Mango (oder TK)
      • 50 ml weißer Traubensaft (100 % Frucht)
      • 1 EL Limettensaft
      • Sprudelwasser
      • optional: Basilikum
      • Eiswürfel
      Portionen: Drink
      Einheiten:
      Anleitungen
      1. Die Mango schälen und zusammen mit dem Traubensaft und dem Limettensaft im Mixer fein pürieren. Optional noch durch ein Sieb streichen
      2. Ein Glas mit Eiswürfeln füllen. Die Mango-Mischung darauf geben und mit Sprudelwasser auffüllen. Mit einem Basilikumblatt dekorieren

      Hast Du eines meiner Rezepte ausprobiert?
      Dann teile Deine Fotos auf Instagram und verlinke mich mit @_deniserenee_.

      Kennst du schon

      Healthy Christmas Baking?

      Gesund Naschen zur Weihnachtszeit? Ja, das geht und schmeckt! 

      Mit dem Healthy Christmas Baking E-Book genießt du Vanillekipferl, Cantuccini, Spitzbuben und Makronen – ganz ohne Zucker, Butter oder Weizenmehl. Meine Plätzchen bestehen aus Zutaten, die dir gut tun und dich gut fühlen lassen.

      Sicher dir jetzt dein Healthy Christmas Baking E-Book und nasche auch zur Weihnachtszeit gesünder – ohne auf Genuss zu verzichten!

      Schreibe mir einen Kommentar

      Dir hat mein Rezept gefallen? Du hast es nachgekocht und noch individuell verfeinert? Dann schreibe mir gerne einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und alle erforderliche Felder sind mit * markiert.