Wisst ihr, welchen Cocktail ich im Sommer immer bestelle, wenn ich ihn auf der Karte sehen?
Frozen Daiquiri.
Ich liebe ihn als Strawberry Daiquiri, Mango Daiquiri oder auch pur. Heute gibt es aber mal eine ganz andere, super sommerliche Kreation: ein Frozen Coconut Daiquiri.
Der schmeckt nach Sommer, Strand, Karibik, Urlaub…hach!

Frozen Coconut Daiquiri

Sommerlicher Frozen Coconut Daiquiri

Sommerlicher Daiquiri mit Kokosnuss

Frozen Coconut Daiquiri

Daiquiri oder Margerita?

Ich verwechsle ständig Daiquiri und Margerita.
Ist für mich irgendwie beides das gleiche. Gefroren, alkoholisch, ab und zu mit Frucht.
Das ist ganz schön ignorant von mir und im Grunde weiß ich es ja auch besser. Der Unterschied zwischen einem Daiquiri und einer Margerita ist in dem verwendenten Alkohol und ihrer Herkunft zu finden. 

In einen Daiquiri kommt Rum, in eine Margerita kommt Tequila.
So einfach ist das.
Und gleichzeitig der Grund, warum ich Daiquiri noch etwas lieber mag als Margeritas. 
Auch der Ursprung ist etwas unterschiedlich. Der Daiquiri stammt aus Cuba, der Margerita aus Mexiko. In Cuba gibt’s Rum, in Mexiko Tequila – alles klar, oder?

Da wir das nun geklärt hätten, können wir uns mit einem Rezept für Daiquiri befassen.
Ursprünglich werden beide Drinks nur mit etwas Limettensaft verfeinert. Die fruchtigen Varianten sind zwar köstlich, aber nicht ganz traditionell – aber wie langweilig wäre es, wenn niemand auf die käme, diese traditionellen Rezepte abzuwandeln?
Und wenn wir schon beim Abwandeln sind, dann aber richtig!

Coconut Daiquiri

Sommerlicher Frozen Coconut Daiquiri

Sommerlicher Daiquiri mit viel Kokosnuss.

Ich hab bei dem Rezept natürlich drauf geachtet, keinen süßen Sirup oder künstliche Aromastoffe zu verwenden.
Statt frisches Obst kommt in meinen Daiquiri ganz viel Kokosnuss für ganz viel Sommer-Feeling.
Etwas weißer Rum gehört natürlich in einen Daiquiri.
Aber ganz ehrlich könntet ihr den auch einfach weglassen für einen alkoholfreien Drink.
Dann wird das ganze eher ein cremiger Smoothie. Fast in Richtung Softeis.

Ein toller Sommerdrink!

Frozen Coconut Daiquiri
Frozen Coconut Daiquiri
Stimmen: 2
Bewertung: 4.5
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Portionen
2 Gläser
Portionen
2 Gläser
Frozen Coconut Daiquiri
Frozen Coconut Daiquiri
Stimmen: 2
Bewertung: 4.5
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Portionen
2 Gläser
Portionen
2 Gläser
Zutaten
  • 200 g frisches Kokosnussfleisch
  • 200 ml Kokosmilch
  • 2 cl Kokoslikör
  • 7 cl weißer Rum
  • 1 EL Limettensaft
  • 1 EL Honig
  • 400 g crushed Eis
Portionen: Gläser
Einheiten:
Anleitungen
  1. Das Kokosnussfleisch mit der Kokosmilch, dem Limettensaft und dem Honig in einen Mixer geben und pürieren. Mit dem Kokoslikör und dem Rum aufgießen. Das Crushed Ice dazu geben und auf höchster Stufe mixen. In die Gläser füllen und eiskalt genießen.