15.07.2020 | Desserts & Eis, Drinks

Healthy Frozen Lemonade aus 3 Zutaten

Zum Rezept Rezept drucken

Diese Frozen Lemonade ist das beste gesunde Sommergetränk ever!
Ich habe noch nie eine Limonade getrunken, die so genial schmeckt und gleichzeitig nur aus 3 natürlichen und gesunden Zutaten besteht: gefrorene Weintrauben, Zitrone, Eiswürfel – that’s it!
Ich kann es selbst noch nicht glauben, dass man aus so wenigen Zutaten und so schnell eine gesunde Limonade zaubern kann!
Schade, dass ich das nicht schon viel früher entdeckt habe – aber: dieses Rezept ist wirklich der Hammer und wird ganz sicher ein ewiger Sommerklassiker werden. Probiere diese alkoholfreie, erfrischende Limonade selbst mal aus: du wirst bestimmt auch so begeistert sein!

Frozen Lemonade aus gesunden zutaten

Drink aus gefrorenen Weintrauben

Healthy Frozen Lemonade

Frozen Lemonade aus gefrorenen Weintrauben

 

Gesunde Limonade selbst machen

 

Brauchst du im Sommer zwischendurch auch eine eiskalte Abkühlung?
An heißen Tagen ist diese Frozen Lemonade mein absolutes Lieblingsgetränk, seitdem ich es das erste Mal ausprobiert habe.
Leckere gefrorene Weintrauben, gemixt mit Zitrone zu einem eiskalten Getränk.

Ich weiß nicht genau, wann und wie ich auf diese Idee gekommen bin, aber: das ist die beste, die ich seit langem hatte.
Einfach die gefrorenen Weintrauben mit etwas Zitrone (ohne Schale) und Eis in den Mixer werfen und fertig ist dieser absolut geniale Sommerdrink!
Alkoholfrei, zuckerfrei, gesund und schön erfrischend: was wünscht man sich mehr bei einer sommerlichen Limonade?

 

Alkoholfreier Sommerdrink für eine geniale Abkühlung

 

Egal ob für zu Hause oder als Slushie to go: mit dieser genialen Limonade bist du einfach für jeden heißen Sommertag gewappnet!
Die gefrorenen Weintrauben einfach schnell mixen und ab ins Glas geben: fertig!
Ich könnte mir auch vorstellen, etwas frischen Ingwer dazu zu geben.

Und was ich noch so gut daran finde: dieser Drink enthält nur gesunde Zutaten, keinen Extra-Zucker, kein Sirup oder fertige Säfte.
Limonade gehört normalerweise wirklich nicht zu den Getränken meiner Wahl. Viel zu süß, viel zu künstlich, zu klebrig.
Aber hier könnte ich mich reinlegen.

Diese Frozen Lemonade ist absolut natürlich. Und die Konsistenz ist auch seeeehr überzeugend: man kann sie entweder löffeln und langsam auf der Zunge zergehen lassen, oder ganz langsam mit einem Strohhalm Schluck für Schluck schlürfen.

Du solltest diese Erfrischung, auch genannt: Healthy Frozen Lemonade diesen Sommer unbedingt ausprobieren: sonst wirst du sicher etwas verpassen!
Dafür ist diese gesunde Limo einfach zu gut.

Frozen Lemonade aus gesunden zutaten
Healthy Frozen Lemonade
Stimmen: 13
Bewertung: 3.23
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
    Vorbereitung
    5 Minuten
    Vorbereitung
    5 Minuten
    Frozen Lemonade aus gesunden zutaten
    Healthy Frozen Lemonade
    Stimmen: 13
    Bewertung: 3.23
    Sie:
    Bitte bewerte das Rezept!
    Rezept drucken
      Vorbereitung
      5 Minuten
      Vorbereitung
      5 Minuten
      Zutaten
      • 1/2 Zitrone
      • 300 g gefrorene Trauben
      • 250 ml Wasser
      • 250 g Crushed Ice
      • frische Minze
      Portionen:
      Einheiten:
      Anleitungen
      1. Die Zitrone schälen, die Weintraben von den Stängeln lösen.
      2. Alles zusammen in den Mixer, pürieren. Mit frischer Minze dekorieren.
      3. Tipp: optional ein Stück Ingwer hinzufügen.

       

      Frozen Lemonade aus Weintrauben

       

      Hast Du eines meiner Rezepte ausprobiert?
      Dann teile Deine Fotos auf Instagram und verlinke mich mit @_deniserenee_.

      Kennst du schon

      mein E-Book?

      Du kannst Süßigkeiten einfach nicht widerstehen?
      Musst du auch nicht!

      Entdecke Gesund Naschen:
      35 schnelle und einfache Rezepte, mit denen du immer einen süßen Snack parat hast.

      Mach dir das Naschen endlich einfach und stressfrei und habe immer einen gesunden süßen Snack parat 
      –  auch wenn du keine Zeit hast!

      Schreibe mir einen Kommentar

      Dir hat mein Rezept gefallen? Du hast es nachgekocht und noch individuell verfeinert? Dann schreibe mir gerne einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und alle erforderliche Felder sind mit * markiert.

      Kostenloses E-Book!

      Du arbeitest im Home Office und kommst einfach nicht dazu, dir etwas Gesundes und Frisches zu Essen zu machen?

       

      Das ist jetzt vorbei!

      Hol dir mein kostenloses Home Office Food E-Book mit 10 Rezepten und Vorlagen für deinen Food-Wochenplan!