So wenige Zutaten, so ein geniales Ergebnis!
Dieser Mango-Smoothie schmeckt so unglaublich köstlich nach frischer Mango und ist die pure Erfrischung an heißen Sommertagen. Durch Kokosjoghurt wird die Konsistenz super cremig, erinnert fast ein bisschen an einen süßen Milchshake – natürlich ganz ohne Zucker und sogar vegan!
Probiere diesen Smoothie am nächsten heißen Sommertag aus – so erfrischend!

Gesunder Mango Milchshake

Gesunder Mango Milchshake

Erfrischender Mango Milchshake

 

Fruchtiger Mangosmoothie für jede Tageszeit

 

Dieser unglaublich leckere Fruchtsmoothie aus Mango ist der perfekte Sommersnack: super erfrischend, natürlich süß, exotischer Mangogeschmack und schnell zubereitet: alles, was im Sommer wichtig ist.

Egal ob zum Frühstück zum Mitnehmen, als Dessert oder als Snack: bereits jetzt ist dieser Smoothie mein Sommerdrink.
Weil er mit so wenigen, gesunden Zutaten auskommt und blitzschnell zubereitet ist. Ich liebe es, dieses dunkelgelbe cremig-eisige Fruchtpüree dann langsam zu löffeln: es schmeckt wie ein cremiges Sorbet, besteht aber aus gesunden ganz natürlichen Zutaten.

Eine super angenehme Abkühlung an heißen Sommertagen!
Dieser gesunde Shake ist sozusagen mein Lebensretter, wenn man das Gefühl hat, dass einen schon morgens die Hitzewelle überrollt. 

Gesunder Mango Milchshake

Cremiger Mango Milchshake

 

Kühlender Sommer-Mango-Smoothie: wie Fruchteis

Die exotische Sommerfrucht: Mango!
Auch wenn ich alle möglichen einheimischen Beeren-Sorten im Sommer liebe, gönne ich mir hin und wieder eine reife Mango. Das gehört einfach zum Sommer, und Mango ist eine so leckere Frucht, besonders in diesem Smoothie.

Generell bin ich nicht der absolute Smoothie-Fanatiker. Einfach, weil ich finde, dass man sein Essen kauen und nicht trinken sollte und mit einem Smoothie schnell so viel Obst verschlingt, wie man es sonst nie schaffen würde. Es ist ja auch oft so, dass einem gar nicht bewusst ist, wie viel Obst in so einem Becher voll Smoothie steckt.

Was ich aber an diesem Smoothie so genial finde: er ist kein klassischer Smoothie, den man einfach so runter trinkt. Nein, man kann ihn wegen seiner eher festen Konsistenz langsam und genüsslich in kleinen Schlucken genießen – ja am liebsten löffle ich ihn wie ein Eis.

Und irgendwie habe ich das Gefühl, wenn man das kühle Mangopüree langsam auf der Zunge zergehen lässt, schmeckt man die Mango noch intensiver. Du musst das unbedingt testen! Denn intensiver Mangogeschmack ist einfach das Beste! Da braucht kein Mensch mehr Vanille oder Schokoeis – dieser Mangosmoothie toppt einfach alles! Und apropos Vanille: ein kleines Bisschen Vanille steckt auch in diesem Smoothie drin: ich verwende immer dieses Vanillepulver und finde, dass es Süßspeisen einfach noch einmal perfekt abrundet.

Ich kann mir den Mango-Smoothie auch super als Post-Workout Shake vorstellen: einfach etwas Proteinpulver deiner Wahl dazugeben. Ich liebe dieses Vanille-Proteinpulver. 

Ja, eines muss gesagt sein: wenn du diesen absolut gesunden Mango-Smoothie nicht ausprobierst, wirst du diesen Sommer etwas verpassen!
Der Drink schmeckt einfach zu genial!

 

Hast du Lust auf noch mehr einfache und schnelle Rezepte und Tipps, wie du dich im Alltag gesünder ernähren kannst?

Dann solltest du unbedingt Teil meiner Foodlovin-Community werden.
Einfach auf den Button klicken und anmelden – selbstverständlich kostenlos – und ich versorge dich regelmäßig mit frischen Rezepten aus natürlichen und gesunden Zutaten.

Gesunder Mango Milchshake
Sommer Smoothie mit Mango
Stimmen: 2
Bewertung: 4
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Portionen Vorbereitung
2 Portionen 10 Minuten
Portionen Vorbereitung
2 Portionen 10 Minuten
Gesunder Mango Milchshake
Sommer Smoothie mit Mango
Stimmen: 2
Bewertung: 4
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Portionen Vorbereitung
2 Portionen 10 Minuten
Portionen Vorbereitung
2 Portionen 10 Minuten
Zutaten
  • 250 g TK-Mango (oder frische Mango)
  • 1 gefrorene Banane
  • 125 ml Mandelmilch
  • 50 g Kokos Joghurt
  • 1 Prise Vanillepulver
  • etwas geriebene Limettenschale
Portionen: Portionen
Einheiten:
Anleitungen
  1. Alle Zutaten in einen Mixer geben und zu einer cremigen Masse pürieren.
  2. Auf 2 Gläser verteilen und genießen.
  3. Tipp: wenn du frische Mango verwendest, gib ein paar Eiswürfel in den Mixer, damit der Shake die richtige Konsistenz bekommt.