Seit vielen Jahren dabei und immer wieder herzlichst willkommen: Die Foodistas!

    Ihr kennt sie sicher schön, denn sie waren schon mehrfach zu Gast und ich freue mich sehr, dass sie auch dieses Jahr wieder als Urlaubsvertretung dabei sind.
    Mit ihrem Rezept haben sie zu 100% meinen Geschmack getroffen. Die Kombination aus Avocado und Pfirsich im Salat ist eine meiner liebsten diesen Sommer. Einfach, simpel und perfekt!

    Sommerlicher Pfirsich Avocado Salat

    Sommerlicher Pfirsich Avocado Salat

    Sommerlicher Pfirsich Avocado Salat Foodistas

     

    Hallo zusammen,

    Wenn eine liebe Bloggerkollegin eine Urlaubsvertretung braucht, dann sind wir doch gerne zur Stelle. Aber wer sind wir überhaupt. Wir die Foodistas, dass sind zwei mal zwei Schwestern. Tine & Jasmin und Tanja & Carina. Freundinnen die ihre Leidenschaft für gutes Essen teilen. Gern schreiben wir von unseren kulinarischen Ausflügen. Denn auch wir lassen uns gerne einmal bekochen. Wir erkunden so oft wie möglich neue Bars, Cafes und Restaurants und lassen uns dort von neuen Dingen inspirieren oder einfach nur verwöhnen.

    Nun aber wieder zu unserem offiziellen Job, der Urlaubsvertretung. Beim letzten Mal haben wir unsere kulinarische Urlaubserinnerung an die Nordsee für Denise mitgebracht. Es gab zweierlei Krabbenbrote für uns eine Mahlzeit die keinesfalls in einem Urlaub an der Nordsee fehlen darf. Außerdem bekommt man dort wirklich die leckersten Krabben zu selbstpulen. Und in diesem Jahr hat uns Denise nach unserem Sommerliebling gefragt.

    Bei so viel heißen Tagen die hinter uns liegen kommt ein Salat doch immer genau richtig und aus diesem Grund haben wir heute das Rezept für unseren sommerlichen Pfirsich Avocado Salat im Urlaubsgepäck.
    Der süßliche Pfirsich passt ganz wunderbar zur cremigen Avocado. Hinzu kommen noch Mangold, Hüttenkäse (wer ist es nicht weiß, ein wunderbarer Proteinlieferant) und geröstete Mandeln. Eine Kombination die wir an heißen Tagen lieben, die anders ist und eine perfekte Abwechslung auf den Speiseplan bringt.

    Sommerlicher Pfirsich Avocado Salat

    Sommerlicher-Pfirsich Avocado Salat Foodistas

    Sommerlicher-Pfirsich-Avocado Salat Foodistas

    Diesen Salat auf der Terrasse, dem Balkon, bei einem Picknick oder im Garten zu genießen, ist unser „Best of Summer“  und am liebsten würden wir jetzt auch wieder unsere Koffer packen um uns auf kulinarische Entdeckungsreise zu machen.

    Dir liebe Denise wünschen wir eine tolle und erholsame Zeit, wo auch immer du dich herumtreiben magst!


    Hier geht’s zum Instagram Account der Foodistas: www.instagram.com/foodistas_food_and_sistas/

    Und hier zum Foodistas Blog: www.foodistas.de 

     

    Sommerlicher Pfirsich Avocado Salat
    Sommerlicher Pfirsich Avocado Salat
    Stimmen: 1
    Bewertung: 5
    Sie:
    Bitte bewerte das Rezept!
    Rezept drucken
      Portionen
      2 Portionen
      Portionen
      2 Portionen
      Sommerlicher Pfirsich Avocado Salat
      Sommerlicher Pfirsich Avocado Salat
      Stimmen: 1
      Bewertung: 5
      Sie:
      Bitte bewerte das Rezept!
      Rezept drucken
        Portionen
        2 Portionen
        Portionen
        2 Portionen
        Zutaten
        Für den Salat
        • 200 g Mangold
        • 2 Pfirsiche
        • 1 Avocado
        • 1/2 rote Zwiebel
        • 100 g Hüttenkäse
        • 50 g gehobelte Mandeln
        Für das Dressing
        • 3 EL Balsamico-Essig
        • 3 EL Olivenöl
        • 1 Knoblauchzehe fein gehackt
        • 1 TL Dijon Senf
        • 1 TL Agavendicksaft
        • Salz, Pfeffer
        Portionen: Portionen
        Einheiten:
        Anleitungen
        1. In einer kleinen Schale alle Zutaten für das Dressing miteinander verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Mangold waschen und trocknen. Den Pfirsich ebenfalls waschen und vierteln. Die Zwiebel häuten und in Ringe schneiden.
        2. Von der Avocado die Schale entfernen und diese dann in Würfel schneiden. Die Mandeln in einer Pfanne ohne Fett leicht erhitzen, bis sie eine leicht braune Farbe erhalten haben. Nun alle Zutaten in eine Salatschüssel geben und das Dressing darauf geben. Mithilfe eines Esslöffels nun noch den Hüttenkäse auf dem Salat verteilen.