24.07.2020 | Desserts & Eis

Schnelles Kokos-Eis ohne Eismaschine

Zum Rezept Rezept drucken

Sommer und Eis – das gehört einfach zusammen! Wie du dir blitzschnell ein gesundes und sogar zuckerfreies Eis mixt, zeige ich dir heute in diesem Blogpost.
Ich finde dieses Rezept ist ein Beweis dafür, dass gutes Eis keine Zuckerbombe sein muss. Es besteht hauptsächlich aus Kokosmilch und ist absolut genial! Wenn du die Kokosmilch heute noch in den Kühlschrank stellst, kannst du dir morgen schnell das Eis mixen und genießen!
Viel Spaß dabei!

Ruck Zuck Kokos Eis aus dem Mixer

Veganes Kokos Eis aus dem Mixer

Einfaches Kokos Eis aus dem Mixer

 

Veganes Kokoseis ohne Eismaschine

 

Sein eigenes Eis machen – wer würde das nicht gerne?
Meistens scheitert dieses Vorhaben aber am Fehlen einer Eismaschine. Und selbst mit Eismaschine ist Eis selber machen eine eher aufwändige Angelegenheit.
Nicht so bei diesem Kokosnuss-Eis. Es wird in wenigen Sekunden im Mixer zusammen gemixt.
Ja, im Mixer!

Du brauchst lediglich die feste Creme, die in einer Dose Kokosmilch entsteht, wenn du sie in den Kühlschrank stellst und ein paar Eiswürfel – das ist alles!
Einfach die gefrorenen Zutaten in deinen Mixer geben, fertig ist das Eis!

Das Eis ist vegan, glutenfrei, plant based, zuckerfrei…ja, es passt tatsächlich für alle Ernährungsformen.
Und das wichtigste: du bekommst davon keinen Zuckerschock. Denn so gut manche selbst gemachten Eisrezepte auch klingen – oft ist trotzdem viel Sahne und Zucker drin. Aber mit diesem selbst gemachten Kokos-Eis wirst du hundert prozentig zufrieden sein. 

Tatsächlich gab es dieses Eis sogar schon als Affogato bei mir! Mit einem Espresso-Shot: einfach genial!
Ja, dieses Eis begeistert mich einfach!
Es schmeckt richtig, richtig kokosnussig. Da es keine Sahne, Milch oder Ei enthält, ist es von der Konsistenz her eher mit einem Sorbet zu vergleichen.

Kokos Eiscreme

Schnelle Kokos Eis aus dem Mixer

Schnelles Kokos Eis

Veganes Eis ohne Zucker selbst machen

 

Es gibt so viele Varianten, Eis selbst zu machen.
Was mich immer daran stört: meistens ist eben trotzdem noch so viel Zucker dran. Und wenn man den Zucker reduziert oder gar weglässt, dann wird das Eis eher ein Haufen aus Crushed-Eis. Aber irgendwie nicht das, was man sich so unter einer leckeren, cremigen Eiskugel vorstellt.

Nice Cream aus gefrorenen Bananen habe ich gefühlt schon in allen Geschmacksrichtungen probiert. Lecker, aber eben immer sehr bananig.
Deshalb musste nun ein Rezept her, das mal ohne gefrorene Früchte auskommt. Einfach aus Neugier, ob das auch funktioniert.

Und ich muss sagen: diese Variante ist ziemlich gelungen! Ich liebe es!
Man schmeckt den Kokosgeschmack super raus, und er ist richtig natürlich. 
Ich habe das Eis deswegen gar nicht gesüsst, du kannst aber natürlich etwas Ahornsirup oder Honig dazugeben – aber probiere es erstmal so! Es ist herrlich erfrischend.

Um daraus Eiskugeln zu formen, habe ich die Eismasse noch ein bißchen im Tiefkühler anfrieren lassen. Das Eis schmeckt aber auch direkt aus dem Mixer.
Du musst es einfach mal selbst ausprobieren Ich weiß, dass du begeistert sein wirst!

Ruck Zuck Kokos Eis aus dem Mixer
Schnelles Kokos Eis ohne Eismaschine
Stimmen: 56
Bewertung: 4.02
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
    Portionen Vorbereitung
    4 Portionen 10 Minuten
    Portionen Vorbereitung
    4 Portionen 10 Minuten
    Ruck Zuck Kokos Eis aus dem Mixer
    Schnelles Kokos Eis ohne Eismaschine
    Stimmen: 56
    Bewertung: 4.02
    Sie:
    Bitte bewerte das Rezept!
    Rezept drucken
      Portionen Vorbereitung
      4 Portionen 10 Minuten
      Portionen Vorbereitung
      4 Portionen 10 Minuten
      Zutaten
      • 2 Dosen Kokosmilch
      • 1 EL helles Mandemus
      • 10 Eiswürfel
      • 1/2 TL Vanille
      • 1 Prise Salz
      Portionen: Portionen
      Einheiten:
      Anleitungen
      1. Die Kokosmilch über Nacht im Kühlschrank kaltstellen.
      2. Die fest gewordene Kokos Creme aus der Döse löffeln (sie setzt sich oben ab), in einen Mixer geben. Mandelmus, die Eiswürfel, Vanille und eine Prise Salz dazugeben und zu einem Eis pürieren.
      3. Wenn das Eis zu flüssig ist, noch ein paar Eiswürfel dazu geben. Entweder sofort genießen oder im Tiefkühler aufbewahren.
      4. Tipp: Wenn du es noch Kokosnussiger magst, kannst du ein paar geröstete Kokosflocken unter die Eismasse rühren oder das Eis damit bestreuen.
      Rezept Hinweise

      Nährwertangaben pro Portion:
      Kalorien: 231 kcal
      Kohlenhydrate: 3g
      Fett: 22g
      Eiweiß: 2,5g

       

      Schnelles einfaches Kokos Eis

      Hast Du eines meiner Rezepte ausprobiert?
      Dann teile Deine Fotos auf Instagram und verlinke mich mit @_deniserenee_.

      [elementor-template id="24066"]

      Kommentare

      Sandra

      19.05.2022 um 17:12 Uhr

      Hallo ich würde das Kokoseis gerne machen, aber mir fehlt eine Angabe. Wieviel Milliliter Kokosmilch pro Dose sind es? Es gibt nämlich unterschiedliche Größen. Dankeschön für die Antwort!

      Denise

      19.05.2022 um 17:55 Uhr

      Es sind die 400 ml Dosen.

      Liebe Grüße
      Denise

      Schreibe mir einen Kommentar

      Dir hat mein Rezept gefallen? Du hast es nachgekocht und noch individuell verfeinert? Dann schreibe mir gerne einen Kommentar. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und alle erforderliche Felder sind mit * markiert.