Heute gibt’s nochmal die geballte Ladung Kürbisrezepte für euch, 16 an der Zahl! Von Suppe über Cheesecake zu Smoothie und Macarons ist alles dabei.
Schließlich erreicht die Kürbis-Zeit nächste Woche mit Halloween ihren Höhepunkt.

Rezeptsammlung mit Kürbis

Kürbis-Porridge mit Äpfeln

Das perfekte Herbstfrühstück. Porridge geht ja zu jeder Jahreszeit, aber mit Kürbispüree, Äpfeln und Walnüssen schmeckt der Porridge ganz besonders herbstlich.

warmer porridge mit kürbis

 

Herbstlich gefüllter Kürbis

Soulfood aus dem Ofen.
Dieser Butternut-Kürbis ist mit Wilrdreis, Pilzen, Sellerie, Apfel und Granatapfelkernen gefüllt und mit Camembert überbacken. Sieht wunderschön aus und schmeckt einfach nach Herbst.

Gebackener Ofenkürbis

 

Kürbis Energy Balls

Enery Balls sind mein liebster gesunder Snack, wenn ich am Nachmittag Lust auf etwas Süßes habe. Mit Kürbis und jeder Menge Gewürzen schmecken sie wie ein Stück Kürbiskuchen – perfekt zum Pumpkin Spice Latte.

Kürbis Energy Balls

 

Kürbismarmelade

Der absolute Geheimtipp! Habt ihr schonmal Kürbismarmelade probiert? 
Ich bin hin und weg. Ganz besonders gut schmeckt sie mir zu Käse. 

kuerbismarmelade nussbrot

 

 

Quinoa-Kürbis-Risotto

Ich liebe Kürbis-Risotto! Und damit es nicht langweilig wird, habe ich auch eine Version mit Quinoa. Herrlich cremig, sättigend und nahrhaft.

quinoa kürbis risotto

 

Kürbis Cheesecake

Cheesecakes gibt es hier auf Foodlovin‘ mittlerweile so einige. Ich liebe sie einfach!
Meine neueste Cheesecake-Kreation passt perfekt in die Herbstzeit: Kürbis-Cheesecake mit Amarettini-Boden.

Rezept für Kürbis Cheesecake

 

Eis mit Kürbiskernöl

Verrückt, aber unglaublich lecker: Eis aus Kürbiskernen.
Das Eis ist vegan und enthält nur gesunde Zutaten. Wer abgefahrene Eissorten liebt, sollte dieses Rezept unbedingt mal ausprobieren!

kürbiskerneis

 

Ofen-Kürbis mit Hirse und Cashew-Dip

Ein köstliches Gemüserezept aus dem Ofen. 
Gebackene Kürbisspalten werden mit köstlich gewürzter Hirse gefüllt. Zimt, Koriander, Harissapase und Orangensaft sorgen für eine orientalische Note. Dazu gibt’s einen leicht scharfen Dip auf Cashew-Basis.

ofenkuerbis mit hirse foodlovin

 

Kürbis-Macarons

Zugegeben, sie sind etwas aufwändiger, aber ich finde sie einfach nur genial: Kürbis-Macarons mit weißer Schokolade-Kürbisfüllung.

Kürbismacarons

 

Butternut Kürbissuppe

Eine gute Kürbissuppe darf in einer Kürbis-Rezeptsammlung nicht fehlen. 
Ich mag Kürbissuppe mit Butternut Kürbis besonders gern. Obendrauf kommen noch ein paar köstliche Toppings.

kuerbissuppe mit butternut

 

Warmer Salat mit Kürbis

Im Herbst liebe ich warme Salate. Sie sind sättigender als die leichten Sommersalate, aber trotzdem leicht und voller gesundem Gemüse. Diese Kombination mit Kürbis und Blaubeeren ist eine absolute Geschmacksexplosion!

Warmer Salat mit Kürbis und Blaubeeren

 

Kürbiscarpaccion mit Haselnuss-Tofu

Eines meiner ganz alten Rezepte, das aber genauso gut von heute stammen könnte. Roh marinierter Kürbis mit gerösteten Haselnüssen und Haselnusstofu. 

Kürbiscarpaccio Haselnusstofu Salbei

 

Cremiger Kürbis-Milchreis

Kürbis und Soulfood – das passt einfach perfekt zusammen.
Milchreis liebt wohl jeder. Mit etwas Kürbispüree wird da ganz schnell eine Schüssel Kürbis-Milchreis draus, mit der man es sich auf der Couch gemütlich machen möchte.

Rezept für cremigen Kürbis Milchreis

 

Kürbis-Muffins mit Schokolade

Ich liebe es, mit Kürbis zu backen!
Kürbis-Muffins sind ein Muss im Herbst und dieses Rezept besteht sogar aus gesunden Zutaten. Naja, die Schokolade ausgenommen, aber ein bißchen Spaß muss ja sein.

Rezept für Kürbismuffins mit Schokolade

 

Kürbis-Eintopf mit Hühnchen und Pilzen

In diesem Eintopf steckt alles, was nach Herbst schmeckt: Pilze, Weintrauben, Lorbeerblätter und natürlich Kürbis. Ich mag den Eintopf besonders gerne mit etwas Hühnchen, aber man kann ihn natürlich genauso vegetarisch zubereiten.

hühnereintopf mit kürbis

 

Kürbis Zupfkuchen

Noch ein Rezept der älteren Generation, aber so was von genial! 
Würziger Schokoladenteig und eine Quarkfüllung mit Kürbis. Die Zutaten sind hier mal nicht von der gesunden Sorte, aber der Kuchen ist dafür einfach nur himmlisch.

Kürbis-Zupfkuchen