Langsam wird es tatsächlich herbstlich, winterlich und ungemütlich da draußen.
    Und ich finde es immer wieder faszinierend, wie sich sofort das Verlangen nach deftigerem Essen einstellt. Plötzlich trinke ich wieder Tee, koche Suppen und warmes Oatmeal – Soulfood eben.
    10 meiner liebsten Wohlfühlrezepte für kalte Tage möchte ich heute mit euch teilen.
    Kleiner Spoiler: es sind viele Süßkartoffeln im Spiel.

    10 Wohlfühlrezepte für kalte Tage

    Gelbe Linsensuppe mit Mango 

    Eins meiner Lieblingsrezepte auf dem Blog: die Kombination aus Linsen, Süßkartoffeln und Mango ist einfach nur köstlich.

    Gelbe Mango Linsensuppe

     

    Süßkartoffelgratin mit Salbei

    Kartoffelgratin mal anders. Süßkartoffeln harmonieren wunderbar mit Salbei und Parmesan und dieses Rezpet schmeckt wunderbar als Beilage oder als Hauptgang mit einem Salat dazu.

    rezept für süßkartoffelgratin

     

    Vegane Pilzpasta

    Eins meiner liebsten Rezepte aus diesem Herbst ist die vegane Pilzpasta mit cremiger Sauce.
    Ich habe sie mit glutenfreien und eiweißreichen Sojanudeln gemacht, aber die Sauce schmeckt natürlich auch zu klassischer Pasta.

    Low Carb Pasta mit Pilzen

     

    Herzhaftes Oatmeal mit Parmesan und Spiegelei

    Klingt komisch, aber es ist wirklich absolut lecker und ein richtiges Wohlfühlgericht: Herzhaftes Oatmeal.
    Probiert’s mal aus!

    Herzhaftes Oatmeal mit Ei

     

    Schnelles Chili con Carne

    Das ultimative Wohlfühlgericht: Chili con Carne. Mein Rezept geht ganz schnell und wirklich einfach.
    Mein Geheimtipp: ein Stück Schokolade am Ende im Chili schmelzen lassen.

    Einfaches und schnelles Rezept für Chili con Carne mit Bohnen und Mais

     

    Cremige Reispfanne mit Lachs

    Cremiger Reis in Kokosmilch mit Kohlrabi und Grünkohl, dazu ein Stück kross gebratener Lachs.
    Das ist so gut!

    Cremige Reispfanne mit Kohlrabi und Lachs

     

    Kartoffel-Wirsing-Eintopf

    Dieses Eintopf Rezept solltet ihr euch für den Winter merken und immer und immer wieder machen. Wie alle Eintöpfe schmeckt er am zweiten Tag noch besser, also am besten direkt die doppelte Menge machen!

    Eintopf mit Kartoffeln, Wirsing und Kichererbsen

     

    Gefüllte Zucchini aus dem Ofen

    Einfach, schnell und gesund: gefüllte Zucchini. Mit Hackfleisch und Hirse und einem frischen Joghurt-Dip. Lässt sich übrigens auch wunderbar vorbereiten und mitnehmen!

    Gefüllt Zucchini mit frischem Joghurt Dip

     

    Vegane Süßkartoffel-Kurkuma-Suppe 

    Suppen dürfen beim Thema Wohlfühlessen natürlich nicht fehlen! Ich liebe diese Süßkartoffelsuppe. Kurkuma sorgt für eine extre Portion Würze und ist gut für die Abwehrkräfte. Genau das richtige für die kalte Jahreszeit.

    Wärmende Süßkartoffelsuppe mit Kurkuma

     

    Pilzeintopf mit Kartoffel-Nuss-Püree

    In Rotwein geschmorte Pilze, getrocknete Tomaten, Salbei und dazu dieses unglaubliche Kartoffelpüree mit Nüssen – ein richtiges Winteressen. Deftig, herzhaft und trotzdem vegetarisch!

    Geschmorter Pilzeintopf mit Kartoffel-Nuss-Püree