Wie lieben wir doch alle die Erdbeerzeit!

    Freust du dich auch jedes Jahr auf die ersten heimischen Erdbeeren? Irgendwie schmecken sie dieses Jahr besonders gut – sonnenverwöhnt und dadurch mit richtig vollem Erdbeer-Aroma.
    Ich finde, Erdbeeren schmecken am allerbesten pur. Ohne Quark, ohne Eis, sondern ganz naturbelassen (ohne Zucker!).
    Aber natürlich kann man auch die herrlichsten süßen und herzhaften Rezept mit Erdbeeren zubereiten. Hier kommt meine Erdbeer-Rezeptsammlung für dich!

    Erdbeer-Rezeptsammlung

     

     

    Gesündere Erdbeertorte

    Die beste und gesündeste Erdbeertorte, die ich jemals gegessen habe! Ein gesunder Bisquitboden, eine Vanille-Quarkcreme und viele frische Früchte. 
    Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen. Dieses Rezept ist ein absolutes Muss in der Erdbeerzeit!

    Erdbeer-Quark-Torte

     

    Schokoladen-Chia-Parfait mit Erdbeeren

    Als Frühstück in deluxe Version oder als unglaublich leckeres Dessert, das zusätzlich wunderbar aussieht.
    Vegan, glutenfrei und eine ziemlich gesunde Nascherei. Die Chia-Samen machen die Zubereitung ziemlich einfach: das Schokoladenparfait wird sozusagen von ganz alleine so fluffig-leicht.

    Schokoladen Chia Parfait mit Erdbeeren

     

    Quinoasalat mit Erdbeeren und Avocado Dressing

    Erdbeeren machen sich auch im Salat super!
    Diese Kombi Aus Quinoa, Spinat, Erdbeeren und cremigem Avocado-Dressing: der Hammer!

    Quinoasalat mit Erdbeeren, Zuckerschoten und Avocadodressing

     

    Gesunde Quarkknödel mit Erdbeeren

    Topfenknödel, Quarkknödel,…egal wie man sie nennt: als süße Mahlzeit sind diese gesunden Quark-Bällchen mit Erdbeeren immer willkommen!

    Erdbeerknödel Rezept

     

    Frozen Yogurt Eistorte mit Erdbeeren

    Noch eine geniale Erdbeertorte, besonders für die warmen Tage!
    Sie ist super schnell zubereitet – die einzige Wartezeit: die Zeit der Vorfreude, wenn die Eistorte im Gefrierfach gekühlt wird.

    frozen yogurt erdbeer eistorte

     

    Gebratener Spargel mit Tomaten-Erdbeer-Chutney

    Noch ein Rezept, bei dem sich das Erdbeer-Aroma auf herzhaften Speisen absolut beweist! Spargel, Parmesan, Erdbeer: dass diese Kombination so genial schmeckt hätte ich vor diesem Rezept auch nicht gedacht!

    spargelsalat mit erdbeer chutney

     

     

    Buchweizencrepe mit Erdbeer-Rhabarber-Kompott

    Der Rhabarber-Erdbeer-Kompott wird mit Chiasamen angerührt und passt perfekt zu gesunden Buchweizencrepes.

    Buchweizenpfannkuchen mit Rhabarber-Kompott

     

    Und wusstest du eigentlich, dass Erdbeeren…